找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Alhambra und die Schönheit der Symmetrie; Zum Umgang mit entde Nicole Weber-Krpoun Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[复制链接]
查看: 32519|回复: 40
发表于 2025-3-21 18:41:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie
期刊简称Zum Umgang mit entde
影响因子2023Nicole Weber-Krpoun
视频video
学科分类Berliner Rekonstruktionen des Mathematikunterrichts
图书封面Titlebook: Alhambra und die Schönheit der Symmetrie; Zum Umgang mit entde Nicole Weber-Krpoun Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
影响因子.Moderner Mathematikunterricht strebt nicht nur nach Wissensvermittlung. Er strebt auch danach, Schüler*innen dazu anzuregen, mathematische Zusammenhänge eigenständig zu entdecken und auf aktive und nachhaltige Weise selbst zu (re-)konstruieren. Mathematische Lernumgebungen spielen auf diesem Weg eine entscheidende Rolle: Sie sollen das Entdecken fördern und allen Schüler*innen ermöglichen, in ihrem eigenen Tempo und Schwierigkeitsgrad zu arbeiten...Nicole Weber-Krpoun präsentiert in diesem Buch eine von ihr selbst entworfene Lernumgebung zum Thema Spiegelsymmetrie: „Alhambra und die Schönheit der Symmetrie“. Diese Lernumgebung hat sie in einer zweiten Klasse mit 21 Schüler*innen erprobt und videografiert. Die Arbeit verfolgt dabei zwei Forschungsziele: Zum einen werden die Aufgabenstellungen der Lernumgebung analysiert, um festzustellen, ob diese tatsächlich den Anspruch einlösen, zum Entdecken anzuregen. Zum anderen wird der Umgang mit diesen Aufgabenstellungen durch die verschiedenen Akteur*innen untersucht, um festzustellen, wie Lernende sowie Lehrende die Offenheit der Aufgabenstellungen wahrnehmen und – gegebenenfalls auf ganz unterschiedliche Art und Weise – ausdeuten... .
Pindex Book 2024
The information of publication is updating

书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie影响因子(影响力)




书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie影响因子(影响力)学科排名




书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie网络公开度




书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie网络公开度学科排名




书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie被引频次




书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie被引频次学科排名




书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie年度引用




书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie年度引用学科排名




书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie读者反馈




书目名称Alhambra und die Schönheit der Symmetrie读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:57:13 | 显示全部楼层
Book 2024ntdecken anzuregen. Zum anderen wird der Umgang mit diesen Aufgabenstellungen durch die verschiedenen Akteur*innen untersucht, um festzustellen, wie Lernende sowie Lehrende die Offenheit der Aufgabenstellungen wahrnehmen und – gegebenenfalls auf ganz unterschiedliche Art und Weise – ausdeuten... .
发表于 2025-3-22 01:49:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:33:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:17:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:02:19 | 显示全部楼层
Berliner Rekonstruktionen des Mathematikunterrichtshttp://image.papertrans.cn/b/image/167386.jpg
发表于 2025-3-22 18:00:49 | 显示全部楼层
Clinical Medicine and the Nervous Systemihrem Studium erfahren: Im Studium lernte ich viel über den Aufbau von (insbesondere mathematischem) Wissen in individuellen und sozialen Konstruktionsprozessen und über Prinzipien der daraus resultierenden Vermittlung von Wissen. Mathematisches Wissen baut sich aus dieser Perspektive nicht bei jede
发表于 2025-3-23 01:00:56 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-1-4471-3175-5ie erkenntnistheoretischen Prämissen des Konstruktivismus erörtert. Diese werden in Bezug auf ihre Implikationen für Didaktik und Pädagogik befragt. Auf dieser Grundlage wird eine Konzeption von Mathematikunterricht skizziert, die den Prozess des (Nach-)Entdeckens beim Lernen von Mathematik in den F
发表于 2025-3-23 05:02:53 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-0348-6636-1inem .: Mein konstruktives Forschungsinteresse richtet sich auf die . d. h. einer mathematischen Lernumgebung, die mir ermöglichen soll, einen konstruktivistisch orientierten Mathematikunterricht, bzw. ein Lernen von Mathematik als (Nach-)Entdecken zu realisieren. Mein rekonstruktives Forschungsinte
发表于 2025-3-23 07:49:26 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-476-02848-8orüberlegungen zum Design von Lernumgebungen dargestellt, die für die Entwicklungsarbeit maßgeblich waren. Es folgen eine Konzeption der konkreten Lernumgebung in ihren verschiedenen Tätigkeitsphasen, eine Beschreibung und Begründung der für die jeweiligen Phasen entworfenen Aufgabenstellungen und e
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 20:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表