找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Autonomie der Kunst?; Zur Aktualität eines Uta Karstein,Nina Tessa Zahner Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 Autonomie und Autono

[复制链接]
楼主: Intermediary
发表于 2025-3-26 23:48:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 03:56:25 | 显示全部楼层
Chris Schaner-Wolles,Hubert Haider bieten hierfür einen wichtigen Anknüpfungspunkt. Zugleich fordern jedoch die zutage geförderten Befunde über die Berliner freie Szene die Feldtheorie mit ihren autonomietheoretischen Implikationen heraus und machen eine Revidierung im Sinne einer Pluralisierung der Autonomie notwendig.
发表于 2025-3-27 07:03:49 | 显示全部楼层
Autonome Kunst und frühe Kunstmuseen in Europauren in der Planungs- und Bauphase des Alten Museums verhandelt werden. In der Konzeptionsphase zwischen 1797 und 1830 sind Verschiebungen in den einflussreichen gesellschaftlichen Referenzen zu beobachten und besonders im letzten Abschnitt wurde Kunst eine gewisse soziale Funktion und Autonomie zugeschrieben.
发表于 2025-3-27 11:16:00 | 显示全部楼层
Autonomes Feld und Räume des Möglichen – Jean-Luc Godard und das Feld des Films zur Zeit der Nouvells, der neben François Truffaut die Speerspitze der Bewegung bildete. Die Filme werden sowohl inhaltlich als auch ästhetisch als Positionierungen im Kampf um die symbolische Macht identifiziert und liefern dabei gleichsam einen theoretischen Beitrag zum Verständnis sozialer Praxis im dynamischen Umfeld symbolischer Kämpfe.
发表于 2025-3-27 16:51:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 17:49:05 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7ehmungskategorien operieren. Im Anschluss an diese Rekonstruktionsarbeit befragt er die jeweiligen Ansätze nach deren Anschlussfähigkeit für die empirisch-soziologische Erforschung von Kunst. Dieses Vorgehen ist dem Anliegen geschuldet, Theorie und Empirie wieder verstärkt miteinander ins Gespräch z
发表于 2025-3-27 22:57:42 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7gleich auf eine aktuelle Debatte ein, in der- besonders im „westlichen“ Kunstsystem - Autonomie als Norm und Leitbild dominiert, mit dessen Hilfe die mehrheitlich unter Auftragsbedingungen und einer vielfach vom Staat beschnittenen Kunstfreiheit in der DDR entstandenen Kunstwerke nachträglich als il
发表于 2025-3-28 04:03:42 | 显示全部楼层
Languages of Coloured Collages,vollen Möglichkeit dieses Begriffs heute. Er diskutiert daher auch, inwiefern man die Entwicklung einer Autonomie der Kunst seit dem 18. Jh. im Sinne Luhmanns als Prozess der Ausdifferenzierung eines selbstständigen autopoietischen Systems lesen kann. Die Ausführungen konzentrieren sich auf zwei gru
发表于 2025-3-28 08:28:01 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/3-540-32507-7s Vergleichs zweier prominenter Denkfiguren der Autonomie, die oft zitiert werden, – der von Bourdieu und der von Kant – sollen die jeweiligen Hintergründe und Pointen einer soziologischen und einer philosophischen Position erläutert und diskutiert werden. Beachtung soll hierbei erfahren, dass erste
发表于 2025-3-28 13:11:35 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 08:35
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表