找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht; Eine Erhebung unter Iris Winkler Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer

[复制链接]
查看: 38827|回复: 37
发表于 2025-3-21 17:55:05 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht
期刊简称Eine Erhebung unter
影响因子2023Iris Winkler
视频video
发行地址Eine Erhebung unter Deutschlehrkräften
图书封面Titlebook: Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht; Eine Erhebung unter  Iris Winkler Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer
影响因子Empirische Forschung zum landessprachlichen Literaturunterricht ist in Deutschland ein Desiderat. Insbesondere fehlt es an Untersuchungen zur fachdidaktischen Kompetenz von DeutschlehrerInnen. Ausgehend von der Annahme, dass die Qualität von im Unterricht eingesetzten Lernaufgaben eine zentrale Rolle bei der Initiierung und Steuerung von Lernprozessen spielt, untersucht Iris Winkler, welche Lernaufgaben Deutschlehrkräfte am Gymnasium für den Umgang mit literarischen Texten im Unterricht.bevorzugen. Mit einem Fragebogen wurden 428 Deutschlehrkräfte am Gymnasium unter Bezug auf konkrete Beispielaufgaben zu ihren Aufgabenpräferenzen befragt. Das von der Autorin entwickelte theoretische Modell zur Rolle von Aufgabenstellungen beim Textverstehen im Literaturunterricht.bietet eine nützliche Grundlage, die erhobenen Aufgaben -präferenzen zu erklären...Das Buch richtet sich an DeutschdidaktikerInnen an Hochschulen, Verantwortliche in der Deutschlehrerausbildung, EntwicklerInnen von Lehrwerken/Unterrichtsmaterialien sowie FachdidaktikerInnen aus anderen Gebieten...
Pindex Book 2011
The information of publication is updating

书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht影响因子(影响力)




书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht网络公开度




书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht网络公开度学科排名




书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht被引频次




书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht被引频次学科排名




书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht年度引用




书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht年度引用学科排名




书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht读者反馈




书目名称Aufgabenpräferenzen für den Literaturunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:46:36 | 显示全部楼层
Fragestellung,00 erbracht (Artelt/Schlagmüller 2004). Dieser Befund überrascht; denn gerade literarische Texte gelten traditionell als prominenter Gegenstand beim Umgang mit Texten im Deutschunterricht. Allerdings hat zuletzt die DESI-Studie bestätigt, dass hinsichtlich der im Literaturunterricht bevorzugten Text
发表于 2025-3-22 04:12:57 | 显示全部楼层
Aufgaben und Textverstehen,stellen lassen: die Lesermerkmale, die vom Leser unternommenen Aktivitäten, die Beschaffenheit des Textes und die sich stellenden Leseanforderungen (Artelt 2004, 63-66). Die genannten Faktoren beeinflussen nicht nur das Textverstehen in einer konkreten Situation, sondern sie gelten auch als Determin
发表于 2025-3-22 04:58:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:31:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:47:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:41:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:17:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:04:42 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/978023010157900 erbracht (Artelt/Schlagmüller 2004). Dieser Befund überrascht; denn gerade literarische Texte gelten traditionell als prominenter Gegenstand beim Umgang mit Texten im Deutschunterricht. Allerdings hat zuletzt die DESI-Studie bestätigt, dass hinsichtlich der im Literaturunterricht bevorzugten Text
发表于 2025-3-23 08:22:32 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 21:24
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表