找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Anerkennung und Gewalt an Schulen; Eine evidenzbasierte Tilmann Kammler Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Evaluationsforschung.E

[复制链接]
查看: 37489|回复: 53
发表于 2025-3-21 17:28:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Anerkennung und Gewalt an Schulen
期刊简称Eine evidenzbasierte
影响因子2023Tilmann Kammler
视频video
发行地址Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Anerkennung und Gewalt an Schulen; Eine evidenzbasierte Tilmann Kammler Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Evaluationsforschung.E
影响因子.Wie wirken sich schulische und familiäre Anerkennungskonflikte auf das Selbstkonzept von SchülerInnen, auf deren Zugehörigkeit zu aggressiven Peergroups und auf die von ihnen gezeigte Gewalt im Schulalltag aus? Tilmann Kammler nutzt zur Klärung dieser Fragen ein umfangreiches Messinstrument, das neben Teilen aus bestehenden Studien (Forschungsgruppe Schulevaluation, PISA u. a.) auch neue Operationalisierungen zur Verfügung stellt. Neben der Befragungen von 530 SchülerInnen und der Erarbeitung von Strukturgleichungsmodellen führt der Autor eine experimentelle Intervention durch, bei der er davon ausgeht, dass von Misserfolgen und Desintegration geprägte SchülerInnen durch institutionelle und strukturelle Anerkennung ein positives Selbstkonzept entwickeln und in der Folge seltener Gewalt zeigen. Der Verlauf und die Folgen der Intervention werden durch einen Methodenmix umfassend analysiert und dokumentiert. Neben einer Überprüfung zentraler Thesen des Desintegrationsansatzes von Wilhelm Heitmeyer und der Anerkennungstheorie Axel Honneths liefert der Autor auch praktische Empfehlungen für den Schulalltag..
Pindex Book 2013
The information of publication is updating

书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen影响因子(影响力)




书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen网络公开度




书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen网络公开度学科排名




书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen被引频次




书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen被引频次学科排名




书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen年度引用




书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen年度引用学科排名




书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen读者反馈




书目名称Anerkennung und Gewalt an Schulen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:51:11 | 显示全部楼层
Strukturelle Anerkennung in der Schuler ständiger Prüfungsangst und der damit verbundenen Scham vor den Gleichaltrigen und unter Schuldgefühlen gegenüber seinen Eltern leidet, kann er irgendwie versuchen, ein Mindestmaß an Selbstwertgefühl auf anderen Wegen zu erhalten.
发表于 2025-3-22 00:45:18 | 显示全部楼层
Book 2013ups und auf die von ihnen gezeigte Gewalt im Schulalltag aus? Tilmann Kammler nutzt zur Klärung dieser Fragen ein umfangreiches Messinstrument, das neben Teilen aus bestehenden Studien (Forschungsgruppe Schulevaluation, PISA u. a.) auch neue Operationalisierungen zur Verfügung stellt. Neben der Befr
发表于 2025-3-22 08:03:29 | 显示全部楼层
Dynamics of Coupled Structures, Volume 4seits sollen Erklärungen von Gewalt auf Grundlage empirischer Daten vorgestellt werden. Ziel ist, gleich zu Beginn der Studie den Untersuchungsgegenstand klar zu umreißen und deutlich zu machen, was allgemein und speziell im sozialen Feld Schule als Gewalt aufgefasst wird und was nicht.
发表于 2025-3-22 11:42:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:07:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:55:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:41:53 | 显示全部楼层
Dynamics of Coupled Structures, Volume 4alschulzweig, um dann 1976 in eine Gesamtschule mit Gymnasialzweig umgewandelt zu werden. Seit 1993 kann das Abitur an dieser Schule abgelegt werden, seit 2005 in einer achtjährigen Gymnasialschulzeit (G8).
发表于 2025-3-23 04:21:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:01:00 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-08154-6ngelnde Anerkennung, Schamerlebnisse, Frustrationen und narzisstische Wut bzw. Gewalt stehen, noch ungeklärt. Daher sollen im Folgenden zur Verdeutlichung der Anerkennungsrelevanz der erhobenen Skalen dieselben abschließend zentral auf eine Selbstkonzeptskala bezogen werden, um mit dieser als Kontrollvariable für gelungene bzw.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 09:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表