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Titlebook: Analgesie und Sedierung in der Intensivmedizin; Symposium am 04. und Jürgen Link,Klaus Eyrich Conference proceedings 1990 Springer-Verlag B

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发表于 2025-3-21 16:41:23 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称Analgesie und Sedierung in der Intensivmedizin
期刊简称Symposium am 04. und
影响因子2023Jürgen Link,Klaus Eyrich
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学科分类Anaesthesiologie und Intensivmedizin‘ Anaesthesiology and Intensive Care Medicine
图书封面Titlebook: Analgesie und Sedierung in der Intensivmedizin; Symposium am 04. und Jürgen Link,Klaus Eyrich Conference proceedings 1990 Springer-Verlag B
影响因子Anerkannte Experten stellen ihre Konzepte und Untersuchungsergebnisse zur Analgesie und Sedierung des Intensivpatienten vor. Es ist zu wünschen, daß dadurch dem klinisch tätigen Arzt Entscheidungshilfen für sein Vorgehen an die Hand gegeben werden, denn es ist nicht zu übersehen, daß ein allgemein akzeptiertes Konzept für die Analgosedierung schwerstkranker Patienten nicht existiert. In einigen Beiträgen wird über die postoperative Analgesie des nichtintensivtherapiepflichtigen Patienten berichtet, weil gerade auch bei diesen Patienten die Schmerztherapie verbessert werden kann. Darüber hinaus werden die Patho- physiologie des Schmerzes und Fragen der Pharmakologie und Pharmakokinetik behandelt. Das Buch ist bestens geeignet, schnell über die heute gebräuchlichen Methoden zur Analgesie und Sedierung sowie deren Wirkungen und Nebenwirkungen zu informieren.
Pindex Conference proceedings 1990
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发表于 2025-3-21 20:44:16 | 显示全部楼层
Bedeutung der Rezeptoren bei der Behandlung mit Opioiden). Die therapeutische Breite (LD./ED.) der verschiedenen in der Anasthesiologie verwendeten Pharmaka divergiert sehr stark. Obgleich am Tier festgelegt, ist die LD50/ED50 insofern auch für die Klinik von Bedeutung, als Pharmaka mit einer großen therapeutischen Breite sich durch eine zu vernachlässig
发表于 2025-3-22 00:26:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:50:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:24:32 | 显示全部楼层
Analgesie und Sedierung während Intensivtherapie — Strategie und Taktikrankheit u. a. die Tatsache, beatmet werden zu müssen und nicht in gewohnter Weise mit der Umgebung kommunizieren zu können. Dazu kommen schmerzhafte diagnostische und therapeutische Manipulationen. Ein wesentliches Ziel der Intensivbehandlung muß deswegen sein, daß die Patienten Manipulationen und
发表于 2025-3-22 14:40:32 | 显示全部楼层
Langzeitsedierung neurochirurgischer Patienten mit Methohexitalngen bei diesen multimorbiden Patienten von großer Bedeutung sind, und zwar um so mehr, je länger die Behandlung andauert und je stärker die Organfunktionen der Patienten durch die Grunderkrankung und deren Folgen eingeschränkt werden. Substanzen aus der Gruppe der Benzodiazepine und der Opioide fin
发表于 2025-3-22 19:07:14 | 显示全部楼层
Sedierung langzeitbeatmeter Patienten mit Methohexital und Opioidentellung, Schutz for vegetativen Entgleisungen, keine Beeinträchtigung von Organfunktionen, kurze Halbwertszeit, keine Kumulation, keine Interaktion mit anderen Pharmaka und Erhaltung der Kooperationsfähigkeit gehören zu den am häufigsten geäußerten Ansprüchen an die Sedierung eines Intensivpatienten
发表于 2025-3-23 00:15:56 | 显示全部楼层
Indikationsspektrum für Methohexital im Konzept einer balancierten Langzeitanalgosedierungpeutische Situation angepaßte und differenzierte Indikationsstrategie ausgearbeitet worden [34]. In der Regel wird eine grundsätzliche Entscheidung für eine Kombination Opioid/Neuroleptikum bzw. Opioid/Benzodiazepin getroffen [44] und dann im wesentlichen, z. T. in fixen Kombinationen [24], schemati
发表于 2025-3-23 03:16:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:35:21 | 显示全部楼层
Sedierung mit Diazepam bei langzeitbeatmeten Patienten unter Basisanalgesie mit Neuroleptanalgesie Pdem Wein eine Droge bei, die Leiden beseitigte, Angst verjagte und alle Krankheiten vergessen ließ. Hier spiegeln sich die Vorstellungen der alten Griechen über ein ideales Sedierungsmedikament wieder. Dennoch ist auch heute das ideale Mittel für die Langzeitsedierung auf Intensivstationen noch nich
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