期刊全称 | Accounting und Unternehmensfinanzierung | 期刊简称 | Eine Analyse börsenn | 影响因子2023 | Michael Schachtner | 视频video | | 图书封面 |  | 影响因子 | Die Finanzierung von Unternehmen ist der Motor, die Bilanz das Getriebe welches Herkunft und Verwendung der Mittel wiederspiegelt. Dieses Zusammenspiel zwischen Accounting und Unternehmensfinanzierung veranlassten mich zur Verfassung dieser Arbeit. Sie füllt die Lücke bestehender Arbeiten aus diesem Forschungsbereich, die sich - reits mit empirischen Kapitalstrukturuntersuchungen beschäftigen, jedoch eine deta- lierte Betrachtung der Finanzierungsstruktur außer acht lassen. Für die Wahl eines Finanzierungsinstrumentes spielen verschiedene Faktoren eine Rolle – der Kapitalmarkt ist ein Faktor. Steigen die Risikoprämien, weichen Konzerne, die sich über Anleihen finanzierten, auf das Kreditgeschäft aus. Ziel der Arbeit war zudem die Umstellung auf internationale Accounting Standards im Hinblick auf das Finanzierungsverhalten als weiteren Faktor zu untersuchen. Diese Arbeit entstand während meiner Tätigkeit am Competence Center Financial Sourcing (St. Gallen) und bei Peters, Schönberger & Partner (München). Viele R- menbedingungen, von denen ich bei der Verfassung meiner Arbeit profitiert habe, sind nicht selbstverständlich. Es ist mir ein besonderes Anliegen, mich an dieser Stelle bei | Pindex | Book 2009 |
The information of publication is updating
|
|