书目名称 | Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext |
副标题 | Eine Rekonstruktion |
编辑 | Christina Möller |
视频video | |
丛书名称 | Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens |
图书封面 |  |
描述 | .Universitäre wissenschaftliche Weiterbildung kann in verschiedenen Lebensphasen zum bedeutsamen bildungs- und berufsbiographischen Ermöglichungskontext werden. Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen wie dem demografischen Wandel, Fachkräftemangel und der Entwicklung zur Wissensgesellschaft ermöglicht wissenschaftliche Weiterbildung nicht nur Wissensaneignung, sondern kann auch identitäre Suchprozesse begleiten und berufliche Veränderungen ermöglichen. Dem geht die Autorin mittels biographischer Erzählzeugnisse von Studienabsolvent*innen eines theologischen Weiterbildungsmasters nach. . |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Biographieforschung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Rekonstruktive Sozialforschu |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32702-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-32701-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-32702-6Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903 |
issn_series | 2626-689X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |