找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten; Neue berufliche Hand Susan Bittkau-Schmidt Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften |

[复制链接]
查看: 33618|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:11:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten
副标题Neue berufliche Hand
编辑Susan Bittkau-Schmidt
视频video
概述Wie handeln Pädagog..Innen in virtuellen sozialen Welten?
丛书名称Medienbildung und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten; Neue berufliche Hand Susan Bittkau-Schmidt Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften |
描述In den letzten fünf Jahren habe ich mich sehr intensiv mit den Begriffen „W- sen“ und „Handeln“ beschäftigt. Neben der wissenschaftlichen Auseinanders- zung, die in dem vorliegenden Buch direkt nachvollziehbar ist, sind mir, über disziplinspezifische Bezüge hinaus, Aussagen aufgefallen, die über ihre Besch- tigung mit „Wissen“ und seinem Bedeutungshorizont auf mehreren Ebenen - vermittelte Beziehungen zu diesem Thema herstellen. Die Zitate kreisen um Fragen der Fassbarkeit von Wissen, dessen Handlungsbezüge und -relevanzen, aber auch um die Grenzen von Wissen, Verstehen und Praxistransfer. Im Laufe der theoretischen und empirischen Bearbeitung des Themas „Wissen und H- deln in virtuellen sozialen Welten“ werden diese Beziehungen deutlich, wora- hin ich im Schlusskapitel auf die Aspekte der Zitate illustrierend zurückgreife. „Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.“ (Konfuzius) „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen begrenzt.“ (Albert Einstein) „Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu w- len, man muß auch tun.“ (Johann Wolfgang von Goethe) „Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen
出版日期Book 2009
关键词Bildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Medien; Millieu; Qualitative Sozialforschung; Wissen; Wissensge
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91326-1
isbn_softcover978-3-531-16186-0
isbn_ebook978-3-531-91326-1Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
issn_series 2512-112X
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten影响因子(影响力)




书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten网络公开度




书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten网络公开度学科排名




书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten被引频次




书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten被引频次学科排名




书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten年度引用




书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten年度引用学科排名




书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten读者反馈




书目名称Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:38:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:45:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:35:38 | 显示全部楼层
,Handlungs- und Gestaltungspielräume von PädagogInnen — eine Perspektive aus der virtuellen sozialentlerIn handeln zu können, folgt in diesem Kapitel eine deskriptive Darstellung des Handlungsfeldes der von mir befragten PädagogInnen. Dafür soll zunächst geklärt werden, wieso virtuelle soziale Welten, im Kontext dieser Arbeit virtuelle Communities und Städte, pädagogische Handlungsspielräume sind.
发表于 2025-3-22 10:39:22 | 显示全部楼层
Empirisches Design und Fallrekonstruktionen,eit verankern lässt. In diesem Kapitel wird nun zum einen verdeutlicht, wie sich der Forschungsprozess in Hinblick auf die nachfolgende qualitativ-empirische Studie entwickelt hat. In einem ersten Zugang skizziere ich hierzu die methodische Herangehensweise der Datenerhebung, um dann aufzuzeigen, wi
发表于 2025-3-22 13:36:36 | 显示全部楼层
,Die empirischen Ergebnisse und theoretischen Vorüberlegungen — eine Verknüpfung,ier fallübergreifende Schlüsselkategorien beruflichen Handelns und Gestaltens von PädagogInnen in und für virtuelle soziale Welten, die sich folgendermaßen darstellen:. Ein berufliches Handlungsfeld von PädagogInnen lässt sich sowohl durch den Umgang mit Wissen, die Generierung von Wissen als auch e
发表于 2025-3-22 17:31:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:33:54 | 显示全部楼层
Book 2009- zung, die in dem vorliegenden Buch direkt nachvollziehbar ist, sind mir, über disziplinspezifische Bezüge hinaus, Aussagen aufgefallen, die über ihre Besch- tigung mit „Wissen“ und seinem Bedeutungshorizont auf mehreren Ebenen - vermittelte Beziehungen zu diesem Thema herstellen. Die Zitate kreise
发表于 2025-3-23 02:25:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:29:21 | 显示全部楼层
,Einführung,Laufe der theoretischen und empirischen Bearbeitung des Themas „Wissen und Handeln in virtuellen sozialen Welten“ werden diese Beziehungen deutlich, woraufhin ich im Schlusskapitel auf die Aspekte der Zitate illustrierend zurückgreife.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 22:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表