书目名称 | Wirkungsgradoptimales ottomotorisches Konzept für einen Hybridantriebsstrang |
编辑 | Jing Cheng |
视频video | |
概述 | Einsatz des Magerbetriebs mit optimierter Hybridbetriebsstrategie |
丛书名称 | Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart |
图书封面 |  |
描述 | .Jing Cheng untersucht simulativ den Magerbetrieb im P2-Hybridantriebsstrang. Dafür erstellt die Autorin ein Gesamtsystemmodell für genauere Simulationsergebnisse und entwickelt ein Verfahren zur Parametrisierung des Gesamtsystemmodells. Der Schwerpunkt ihrer Untersuchung liegt auf dem Verbrauchseinfluss. Eine regelbasierte und eine optimierte Hybridbetriebsstrategie (Equivalent Consumption Minimization Strategy, ECMS) werden in der Simulation eingesetzt. Die Autorin zeigt, dass sich der Optimierungsalgorithmus ECMS auch auf die Rohemissionen erweitern lässt...Die Autorin:.Jing Cheng. hat am Lehrstuhl für Fahrzeugantriebe des IVK an der Universität Stuttgart promoviert und ist aktuell Berechnungsingenieurin mit Schwerpunkt Gesamtsystemsimulation für die konventionellen und Hybridantriebsstränge bei einem deutschen Automobilkonzern.. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Hybridantriebsstrang; Ottomotor in Hybridtechnik; optimierter Wirkungsgrad; Hybridfahrzeug; Direkteinspr |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28144-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-28143-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-28144-1Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352 |
issn_series | 2567-0042 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |