找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation; Storytelling vs. Fak Sevgi Ordu Book 2021

[复制链接]
查看: 47609|回复: 34
发表于 2025-3-21 16:38:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation
副标题Storytelling vs. Fak
编辑Sevgi Ordu
视频video
丛书名称BestMasters
图书封面Titlebook: Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation; Storytelling vs. Fak Sevgi Ordu Book 2021
描述Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist eines der wichtigsten strategischen Themen für Unternehmen. Doch gerade gewinnorientierte Organisationen stoßen mit moralisch aufgeladenen Kampagnen in der Öffentlichkeit zunehmend auf Skepsis. Daher liegt eine zentrale Herausforderung für Unternehmen darin, ihre Corporate Social Responsibility (CSR) transparent und glaubwürdig zu kommunizieren. Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich deshalb mit den Wirkungspotenzialen von CSR-Kommunikation aus der Perspektive der Rezipient*innen. Im Rahmen einer Experimentalstudie unter 208 deutschen Konsument*innen wird anhand einer fiktiven CSR-Maßnahme mit dem Thema Umweltschutz untersucht, inwiefern die Wahl des Kommunikationsformats und -kanals zu unterschiedlichen Reaktionen auf eine CSR-Botschaft führt. Die Ergebnisse deuten auf ein komplexes Wirkungsgefüge hin. So erzeugen CSR-Stories beispielsweise stärkere Gefühle und positivere Verhaltensintentionen als rein faktenorientierte CSR-Kommunikation. Weiterhin wird die Corporate Website als informativer und vertrauenswürdiger eingestuft als das soziale Netzwerk Instagram. Die Studie liefert mit diesen Ergebnissen wichtige Anhaltspunkte für
出版日期Book 2021
关键词Storytelling; Cause-related Marketing; Corporate Social Responsibility; Narrative Persuasion; Social Med
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36067-2
isbn_softcover978-3-658-36066-5
isbn_ebook978-3-658-36067-2Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
issn_series 2625-3577
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation影响因子(影响力)




书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation网络公开度




书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation网络公开度学科排名




书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation被引频次




书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation被引频次学科排名




书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation年度引用




书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation年度引用学科排名




书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation读者反馈




书目名称Wirkungsanalyse verschiedener Content-Formate und Kommunikationskanäle in der CSR-Kommunikation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:02:59 | 显示全部楼层
2625-3577 ite als informativer und vertrauenswürdiger eingestuft als das soziale Netzwerk Instagram. Die Studie liefert mit diesen Ergebnissen wichtige Anhaltspunkte für 978-3-658-36066-5978-3-658-36067-2Series ISSN 2625-3577 Series E-ISSN 2625-3615
发表于 2025-3-22 02:52:06 | 显示全部楼层
Book 2021sweise stärkere Gefühle und positivere Verhaltensintentionen als rein faktenorientierte CSR-Kommunikation. Weiterhin wird die Corporate Website als informativer und vertrauenswürdiger eingestuft als das soziale Netzwerk Instagram. Die Studie liefert mit diesen Ergebnissen wichtige Anhaltspunkte für
发表于 2025-3-22 08:16:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:09:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:37:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:38:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:10:07 | 显示全部楼层
2625-3577 Organisationen stoßen mit moralisch aufgeladenen Kampagnen in der Öffentlichkeit zunehmend auf Skepsis. Daher liegt eine zentrale Herausforderung für Unternehmen darin, ihre Corporate Social Responsibility (CSR) transparent und glaubwürdig zu kommunizieren. Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich
发表于 2025-3-23 03:33:52 | 显示全部楼层
Book 2021ionen stoßen mit moralisch aufgeladenen Kampagnen in der Öffentlichkeit zunehmend auf Skepsis. Daher liegt eine zentrale Herausforderung für Unternehmen darin, ihre Corporate Social Responsibility (CSR) transparent und glaubwürdig zu kommunizieren. Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich deshalb mi
发表于 2025-3-23 09:21:12 | 显示全部楼层
Samiha Ouda,Tahany Noreldin,Mohamed Hosneytanz, deren Eintritt in unsern Körper das Gefühl der Wärme, deren Austritt das Gefühl der Kälte in uns erregt“. Diese Auffassung ließ jedoch eine Reihe von Erscheinungen, die wir fast täglich beobachten, insbesondere die Entstehung von Wärme durch Reibung, Stoß, und andre mechanische Mittel unerklär
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 00:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表