期刊全称 | „Ertragt mich, dass ich rede“ | 期刊简称 | Möglichkeiten der Ps | 影响因子2023 | Ursula Frede | 视频video | | 发行地址 | Die Bedeutung des Psychodramas in der Auseinandersetzung mit schwerer Krankheit, Sterben und Tod.Diskussion von Anwendungsmöglichkeiten und Indikationskriterien psychodramatischer Haupttechniken.Refle | 图书封面 |  | 影响因子 | Das Menschenbild und die therapeutische Philosophie des Psychodramas werden in ihrer Bedeutung für die Auseinandersetzung mit schwerer Krankheit, Sterben und Tod beschrieben. Anschließend werden Anwendungsmöglichkeiten und Indikationskriterien psychodramatischer Haupttechniken bei der Begleitung Schwerkranker und Sterbender diskutiert. Ausführliche Fallbeispiele verdeutlichen, wie abstrakte Forderungen nach Förderung der Autonomie des Patienten, Achtung und Wertschätzung seiner Person in praktisches Handeln umgesetzt werden können. Abschließend wird die Rolle des Therapeuten reflektiert. Mögliche Belastungen während einer Therapie werden aufgezeigt – auch im Hinblick darauf, wie ihnen begegnet werden könnte. | Pindex | Book 2012Latest edition |
The information of publication is updating
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“影响因子(影响力) 
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“影响因子(影响力)学科排名 
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“网络公开度 
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“网络公开度学科排名 
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“被引频次 
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“被引频次学科排名 
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“年度引用 
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“年度引用学科排名 
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“读者反馈 
书目名称„Ertragt mich, dass ich rede“读者反馈学科排名 
|
|
|