找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wiederholung als zentrales universelles Gestaltungsmittel der Musik; Ulli Götte Book 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von S

[复制链接]
楼主: Coronary-Artery
发表于 2025-3-23 10:40:02 | 显示全部楼层
2662-9089 Erscheinungsformen. Zahlreiche Analysen aus den Bereichen der abendländischen Kunstmusik, der europäischen Volksmusik, der afrikanischen, indonesischen und indischen Musik sowie der populären Musik untermauern die einzigartige Bedeutung der Wiederholung als musikalisches Gestaltungsmittel. Die europ
发表于 2025-3-23 15:36:09 | 显示全部楼层
Forschungsstand,greifenden Kontext eine hohe Relevanz im internationalen Diskurs besitzt. Der einleitenden Darstellung definitorisch-lexikalischer Ansätze folgt eine ausführliche Reflexion des Schrifttums seit den 1990er Jahren, um die verschiedenen Perspektiven der vorliegenden Studie zu motivieren und erweitern zu können.
发表于 2025-3-23 20:01:51 | 显示全部楼层
Die elementare musikalische Ebene,n formalistischen Betrachtungsweise jenseits ästhetischer (und wahrnehmungspsychologischer) Implikationen – ein formales System, wie es auch David Huron und Adam Ockelford, indes mit unterschiedlichen Zielrichtungen, anstreben.
发表于 2025-3-23 23:31:21 | 显示全部楼层
,Wiederholung als Strukturelement in der Musik Afrikas, Indonesiens, Lateinamerikas sowie in europäias Attribut der Primitivität, das man ihr anhängte, war schnell gefunden. Ein Attribut, das möglicherweise – in Bezug auf die Rezeption afrikanischer Musik – auf eine verengende Sichtweise zurückzuführen ist, die einzig rhythmische Strukturen und damit zwangsläufig repetitive Prozesse in den Fokus nahm.
发表于 2025-3-24 02:28:39 | 显示全部楼层
,Ästhetik der Wiederholung,ein bloß technisch-strukturelles Mittel zu differenzieren und zu erweitern. Hierbei geht es um die Darstellung bestimmter historischer Situationen und ästhetischer Positionen, in denen das Element der Wiederholung die kompositorische Arbeit entscheidend – ob nun in negativer oder positiver Konnotation – beeinflusst hat.
发表于 2025-3-24 09:55:34 | 显示全部楼层
,Résumé, Stattdessen muss versucht werden, eine systematische Erfassung der Strategien und strukturellen Typen der Wiederholung zu leisten. Zudem werden die zu Beginn der Schrift formulierten Fragestellungen nochmals in den Fokus genommen.
发表于 2025-3-24 13:35:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 17:02:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 21:37:33 | 显示全部楼层
Minimal Music: Wiederholung als Primat,sikalischen Minimalismus mit seinem wohl stärksten strukturellen Phänomen begrifflich identifiziert. Auch der Komponist Philip Glass bevorzugt den Begriff ‚Repetitive Musik‘, insbesondere um sich so – wie auch sein Kollege Terry Riley – von dem Attribut des ‚Minimalen‘ zu distanzieren.
发表于 2025-3-24 23:26:25 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 05:32
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表