书目名称 | Wie gelangen Innovationen in die Schule? |
副标题 | Eine Studie zum Tran |
编辑 | Barbara Koch |
视频video | |
概述 | Schulforschung für Schulpraxis |
丛书名称 | Schule und Gesellschaft |
图书封面 |  |
描述 | In den letzten Jahren hat die Schul- und Unterrichtsforschung bzw. die Lehr-/Lernforschung vielfältige neue Erkenntnisse hervorgebracht. Diese werden von den in pädagogischen Institutionen tätigen Akteuren jedoch in nur begrenztem Maße rezipiert. Vor diesem Hintergrund befasst sich dieser Band mit der Frage, wie Innovationen in die Schule gelangen. Im Zentrum steht eine umfassende Analyse zum Forschungsbedarf im Bereich des Transfers von erziehungswissenschaftlichem, innovativem Wissen in die Praxis von Schule und Unterricht. Theoretisch werden die Bedingungen festgelegt, unter denen Innovationen in Schule konstruktiv umgesetzt werden können und entsprechend wird ein Modell entwickelt, nach dem ein Transfer gelingen kann.. |
出版日期 | Book 2011 |
关键词 | Bildungswissenschaft; Erziehungswissenschaft; Forschungstransfer; Gesellschaft; Schulentwicklung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92872-2 |
isbn_softcover | 978-3-531-17747-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-92872-2Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 |
issn_series | 2512-143X |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |