找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wie Sprache dem Verstehen hilft; Ergebnisse einer Int Santina Wey Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022 Sprachs

[复制链接]
查看: 15200|回复: 34
发表于 2025-3-21 17:53:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft
副标题Ergebnisse einer Int
编辑Santina Wey
视频video
概述Dies ist ein Open-Access-Buch, was bedeutet, dass Sie freien und uneingeschränkten Zugang haben.
图书封面Titlebook: Wie Sprache dem Verstehen hilft; Ergebnisse einer Int Santina Wey Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022 Sprachs
描述Das vorliegende Open-Access-Buch widmet sich den Desiderata, Design-Kriterien für sprachsensiblen Fachunterricht am Beispiel des Geographieunterrichts zu entwickeln sowie Erkenntnisse über dessen Wirksamkeit hinsichtlich der Zielvariablen Fachwissen und Fachsprache von Schüler*innen zu erlangen. Zusammenhänge zwischen Fachkompetenz und Fachsprache legen nahe, sprachliche Anforderungen in Form von sprachsensiblem Fachunterricht auch in Sachfächern zu adressieren. Im methodischen Rahmen von Design-Based Research werden Design-Kriterien entwickelt, die in einer Unterrichtsreihe operationalisiert und über mehrere Design-Zyklen beforscht werden. Die Datenerhebungen erfolgt je Zyklus im Prä-Post-Follow-up-Design mit Experimental- und Kontrollgruppe. Beide Gruppen behandeln den gleichen Inhalt im gleichen zeitlichen Umfang; als unabhängige Variable wird das Maß an Sprachsensibilität variiert. Zentrale Erkenntnis bezüglich der Effekte des Treatments ist, dass die Experimentalgruppe in Hinblickauf den Erwerb von Fachwissen und Fachsprache statistisch signifikant und mit mittlerer Effektgröße vom sprachsensiblen Geographieunterricht profitiert..
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
关键词Sprachsensibilität; Fachunterricht; Sachfach; Sprache; Bildungspsrache; Geographie; Geographieunterricht; F
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36038-2
isbn_softcover978-3-658-36037-5
isbn_ebook978-3-658-36038-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
The information of publication is updating

书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft影响因子(影响力)




书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft网络公开度




书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft网络公开度学科排名




书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft被引频次




书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft被引频次学科排名




书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft年度引用




书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft年度引用学科排名




书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft读者反馈




书目名称Wie Sprache dem Verstehen hilft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:39:40 | 显示全部楼层
978-3-658-36037-5Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
发表于 2025-3-22 04:20:10 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/w/image/1028311.jpg
发表于 2025-3-22 06:53:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:30:05 | 显示全部楼层
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 zu entwickeln sowie Erkenntnisse über dessen Wirksamkeit hinsichtlich der Zielvariablen Fachwissen und Fachsprache von Schüler*innen zu erlangen. Zusammenhänge zwischen Fachkompetenz und Fachsprache legen nahe, sprachliche Anforderungen in Form von sprachsensiblem Fachunterricht auch in Sachfächern
发表于 2025-3-22 13:01:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:24:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:08:24 | 显示全部楼层
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022entrale Erkenntnis bezüglich der Effekte des Treatments ist, dass die Experimentalgruppe in Hinblickauf den Erwerb von Fachwissen und Fachsprache statistisch signifikant und mit mittlerer Effektgröße vom sprachsensiblen Geographieunterricht profitiert..
发表于 2025-3-23 04:38:26 | 显示全部楼层
Franco Cazzolaed to elucidate the connection between the adrenal cortex and high blood pressure is the fact that the rat is much too obliging an animal for this purpose. This is exemplified not only by its ready development of hypertension in the absence of the adrenals, but also by the way in which it reacts to
发表于 2025-3-23 09:27:21 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 06:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表