找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wie Präsentationen Wissen formen; Zur Entwicklung von Sören Torrau Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nat

[复制链接]
查看: 21951|回复: 34
发表于 2025-3-21 19:06:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Wie Präsentationen Wissen formen
副标题Zur Entwicklung von
编辑Sören Torrau
视频video
概述Eine erziehungswissenschaftliche Studie
图书封面Titlebook: Wie Präsentationen Wissen formen; Zur Entwicklung von  Sören Torrau Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nat
描述.Sören Torrau analysiert in seiner Studie einen Wandel der Unterrichtskultur im Fach Gesellschaft, wobei die Schülerpräsentation als digitales Format eine tragende Rolle spielt. Dazu zentriert der Autor die didaktische Operation des Zeigens, die Schüler*innen phasenweise übertragen wird. Historische Fallbeispiele und drei empirische Fallstudien zu den Themen Novemberpogrome, Rassismus und Sozialismus verdeutlichen, wie Schüler*innen in Präsentationen Wissen herstellen. Es gelingt nachzuweisen, dass Schüler*innen durch Präsentationen lernen können, wie sich Wissen öffentlich in sozialer Aufeinander-Bezogenheit konstituiert, da sie selbst in anderer Rolle – als Zeigende – handeln. Im Ergebnis können Lernerdidaktiken rekonstruiert, curriculare Entwicklungsprozesse zur Autorisierung offiziellen Wissens nachgezeichnet und Grundrisse einer Soziologiedidaktik entwickelt werden..
出版日期Book 2020
关键词Unterricht; Fallstudie; Wissenssoziologie; Zeigen; Performanz; Curriculum; Digitale Medien; Präsentation; Po
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28489-3
isbn_softcover978-3-658-28488-6
isbn_ebook978-3-658-28489-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Wie Präsentationen Wissen formen影响因子(影响力)




书目名称Wie Präsentationen Wissen formen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Wie Präsentationen Wissen formen网络公开度




书目名称Wie Präsentationen Wissen formen网络公开度学科排名




书目名称Wie Präsentationen Wissen formen被引频次




书目名称Wie Präsentationen Wissen formen被引频次学科排名




书目名称Wie Präsentationen Wissen formen年度引用




书目名称Wie Präsentationen Wissen formen年度引用学科排名




书目名称Wie Präsentationen Wissen formen读者反馈




书目名称Wie Präsentationen Wissen formen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:26:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:35:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:35:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:29:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:17:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:39:23 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28489-3Unterricht; Fallstudie; Wissenssoziologie; Zeigen; Performanz; Curriculum; Digitale Medien; Präsentation; Po
发表于 2025-3-22 23:36:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:05:45 | 显示全部楼层
Tiziano Tempestance of the elevated arterial blood pressure. It is my purpose to review the data we have collected during the last few years, and to discuss the arguments in favour of our opinion that hypernatriuresis is a non-specific feature of essential hypertension and that it is due to the effect of high blood
发表于 2025-3-23 08:59:37 | 显示全部楼层
The Canary Islands: Tectonics, Magmatism and Geodynamic FrameworkOne of the main doubts concerning the relationship between global tectonics and magmatism is which of the two processes triggers off the other.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-30 14:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表