书目名称 | Wie Corona die Hochschullehre verändert | 副标题 | Erfahrungen und Geda | 编辑 | Ullrich Dittler,Christian Kreidl | 视频video | | 概述 | Umfassende Analyse der Online-Hochschullehre.Veränderungen der Hochschullehre aus verschiedensten Perspektiven.Mit zahlreichen Empfehlungen für die Praxis | 图书封面 |  | 描述 | Die Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sahen sich durch die Covid-19-Pandemie im Frühjahr 2020 gezwungen, auf traditionelle Präsenzlehre temporär zu verzichten und innerhalb kürzester Zeit auf Online-Lehre umzustellen. Erstmalig in der Hochschulgeschichte mussten sich .alle. Institutionen, .alle. Lehrenden und auch .alle. Studierenden gleichzeitig mit den damit einhergehenden digitalen Lehrformen und -technologien auseinandersetzen. Dieses Buch dokumentiert zum einen, wie die Hochschulen und die Lehrenden auf die Herausforderungen des Corona-Sommersemesters reagierten. Zum anderen wird diskutiert, wie diese Entwicklungen dauerhaft die Lehre an Hochschulen verändern könnten.Es sind dabei bewusst vielfältige und unterschiedliche Blickwinkel in den einzelnen Beiträgen vertreten. Die Perspektive der Hochschulverwaltungen, von zentralen Support-Einrichtungen sowie die Sichtweise von Lehrenden und Studierenden. .Die grundlegende Zielsetzung des Buches besteht darin, die umfassenden Erfahrungen, die in der Corona-Krise gemacht wurden, als Chance aufzuarbeiten, um daraus verbesserte Ansätze für die zukünftige Hochschullehre zu entwickeln.. | 出版日期 | Book 20211st edition | 关键词 | eLearning; virtuelle Lehre; Didaktik; Hochschuldidaktik; Hochschulentwicklung; Hochschulstrategie; Distanc | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32609-8 | isbn_ebook | 978-3-658-32609-8 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|