找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: ‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?; Fragen zu Sinn, Zwec Detlef Gaus (Vertretungsprofessor für Allgemeine P Book 2010 VS Verl

[复制链接]
查看: 50391|回复: 56
发表于 2025-3-21 19:14:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
期刊全称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?
期刊简称Fragen zu Sinn, Zwec
影响因子2023Detlef Gaus (Vertretungsprofessor für Allgemeine P
视频video
发行地址Fragen zu Sinn, Zweck und Funktion der Allgemeinen Pädagogik
图书封面Titlebook: ‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?; Fragen zu Sinn, Zwec Detlef Gaus (Vertretungsprofessor für Allgemeine P Book 2010 VS Verl
影响因子Allgemeine Pädagogik – quo vadis? Einst hatte sie sich selbst die Aufgabe gestellt, einen alle Bereiche übergreifenden Bildungsgedanken zu entwickeln. Inzwischen beschränkt sie sich, vorsichtiger geworden, darauf, historische und systematische Klärungen zum Bildungsdiskurs beizutragen. Selbst dieses Systematisierungsangebot aber ist im heutigen allgegenwärtigen Jargon von ‚Bildung‘ immer weniger gefragt. Die Aufsätze dieses Sammelbandes problematisieren deshalb einerseits zentrale Aspekte der aktuellen Bildungsdiskussion und thematisieren damit andererseits die Frage, welchen Sinn, Zweck und Funktion Allgemeine Pädagogik in der Gegenwart noch haben kann. Der Band spürt der Frage nach, welche Aufgaben das Fach auch in Zukunft noch haben kann, wenn es darum geht, die oft theorielose und widersprüchliche Hochschätzung des Bildungsbegriffs kritisch und systematisch zu begleiten.
Pindex Book 2010
The information of publication is updating

书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?影响因子(影响力)




书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?影响因子(影响力)学科排名




书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?网络公开度




书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?网络公开度学科排名




书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?被引频次




书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?被引频次学科排名




书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?年度引用




书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?年度引用学科排名




书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?读者反馈




书目名称‚Bildung‘ jenseits pädagogischer Theoriebildung?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:32:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:09:18 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1057/9781137395740aates fraglos unterstellte. Besonders typisch für die Zeit war an H.s Überlegungen, dass diese die Vorstellung einer freien, dialektisch einander bereichernden Entfaltung von Menschen – von Bildung eben – erst im zweiten Schritt als verfassungsrechtliches, primär jedoch als individuelles Phänomen in den Blick nahmen.
发表于 2025-3-22 07:37:13 | 显示全部楼层
A Journey of Discovering Sociologye Geltung eines ‚pädagogischen Grundgedankengangs‘ beschworen worden war. Freilich geschah dies überwiegend in der ‚Epoche‘ der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik, d.h. zur Zeit paradigmatischer Eindimensionalität (vgl. u.a. . 1957, S.9), die von einer ‚pädagogischen Idee‘ getragen wurde, von der man annahm, dass sie sich in der Geschichte ..
发表于 2025-3-22 12:05:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:41:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:31:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:24:31 | 显示全部楼层
Ann Vereecke,Matteo Kalchschmidteb und durch die rechtliche und organisatorische Zuordnung der Einrichtungen zum Bereich der Kinder- und Jugendhilfe verfestigt wurde (vgl. E./N./R. 1987). In der Bildungsdiskussion der 1970er Jahre wurde die formale Anerkennung des Kindergartens als Elementarbereich des Bildungssystems erreicht.
发表于 2025-3-23 04:16:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:10:17 | 显示全部楼层
The Collective Unconscious and Beyond in ,ildungstheorie‘, um Angebote zu Epochen der pädagogischen Ideengeschichte (Aufklärungspädagogik, Neuhumanismus, Reformpädagogik etc.) oder um einzelne ‚Klassiker‘ des Faches (P., J. A. C., J.-J. R., I. K., J. F. H., etc.) geht.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 17:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表