找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg; TOSCA — Eine Untersu Olaf Köller,Rainer Watermann,Oliver Lüdtke Book 2004 Leske + Budrich, Op

[复制链接]
楼主: Boldfaced
发表于 2025-3-25 04:32:45 | 显示全部楼层
,Berufliche Gymnasien in Baden-Württemberg: Geschichte und heutige Ausgestaltung,einen, fachgebundenen oder Fachhochschulreife und damit die Aufnahme eines Studiums an einer Universität oder Fachhochschule ermöglichen. Die quantitativ bedeutsamsten unter ihnen sind die beruflichen Gymnasien (auch als „Fachgymnasien“ bezeichnet) und die Gesamtschulen (vgl. Köller, Watermann & Tra
发表于 2025-3-25 08:02:15 | 显示全部楼层
,Wege zur Hochschulreife in Baden-Württemberg — Erweiterung von Bildungswegen und Studiereignung: Dichs Richtungen angeboten werden: die agrarwissenschaftliche, ernährungswissenschaftliche, sozialpädagogische, technische, biotechnische und wirtschaftswissenschaftliche Richtung. Neben der stärker berufsorientierten Vorbereitung bieten diese Schulen einen alternativen Weg zur allgemeinen Hochschulre
发表于 2025-3-25 12:57:29 | 显示全部楼层
,Aspekte von Wissenschaftspropädeutik und Studierfähigkeit,e der gymnasialen Oberstufe angesehen (vgl. Huber, 1997; KMK, 1977/1978) und mitunter auch als „Trias der Ziele der gymnasialen Oberstufe“ (KMK, 1995, S. 74) bezeichnet: In „ihrer Gesamtheit repräsentieren sie den komplexen Anspruch, den gymnasiale Oberstufen traditionell vertreten haben“ (KMK, 1995
发表于 2025-3-25 18:44:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 20:42:35 | 显示全部楼层
Die gymnasiale Oberstufe und psychische Ressourcen: Gewissenhaftigkeit, intellektuelle Offenheit une in Mathematik und Englisch, die bis zum Ende der gymnasialen Oberstufe erworben wurden (vgl. Watermann, Nagy & Köller sowie Köller & Trautwein, in diesem Band), sowie den eher fachübergreifenden Aspekten von Studierfähigkeit und Wissenschaftspropädeutik (vgl. Trautwein & Lüdtke, in diesem Band) wu
发表于 2025-3-26 02:43:45 | 显示全部楼层
,Führt institutionelle Vielfalt zur Öffnung im Bildungssystem? Sozialer Hintergrund und kognitive Grer Zugang und die Teilnahme an institutionalisierter Bildung. Einen Überblick über den Forschungsstand zu sozialen Disparitäten der Bildungsbeteiligung geben Baumert und Schümer (2001) sowie Baumert, Watermann und Schümer (2003). Bereits in den 1950er Jahren lassen sich entscheidende Veränderungen i
发表于 2025-3-26 07:27:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 11:56:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 13:48:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 20:51:47 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 13:14
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表