找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Wege in die Soziologie und die Frauen- und Geschlechterforschung; Autobiographische No Ulrike Vogel Book 2006 VS Verlag für Sozialwissensch

[复制链接]
楼主: DART
发表于 2025-3-30 08:19:15 | 显示全部楼层
Wie ich Soziologin wurde — eine Rekonstruktionie Bedeutung sozialer Ordnungen, Beziehungen und Strukturen sehr früh wahrgenommen und als von außen Kommende im Laufe von fast 10 Jahren gut kennen gelernt. Der Mikrokosmos meiner ersten, den eigenen Status reflektierenden Erfahrungen war ein niedersächsisches Dorf, in das ich mit meiner Mutter und
发表于 2025-3-30 14:14:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 19:00:47 | 显示全部楼层
Mein Werdegang als Soziologin in der Wissenschaftor mir Revue passieren zu lassen. Ich hoffe, dass das Wandeln auf den eigenen Biographie-Spuren nicht in einer Nabelschau verharrt, sondern sich im Gewand der persönlich-biographischen Wissenschaftsgeschichte ein Stück Zeitgeschichte im Sinne von Frauen- und Hochschulgeschichte erzählen lässt. Die P
发表于 2025-3-30 23:43:31 | 显示全部楼层
Wissenschaftsbiographischer Selbstversuch: Versuch, mir die Welt soziologisch zu erklärenufällen. Zufälle sind hier soziologisch betrachtet soziale Gelegenheitsfenster, die von den Subjekten beim Schopf genommen werden. Die soziale Herkunft mag ein entscheidender Faktor für eine Karrieremotivation sein, vor allem die ökonomischen Ressourcen und das formale Bildungsniveau der Herkunftsfa
发表于 2025-3-31 03:21:41 | 显示全部楼层
Anstiftungen zum Feminismusch darüber nachdenke, woran sich wohl meine Wissbegierde entzündet haben mag herauszufinden, was dazu führt, dass die Welt in Unordnung gerät, dann fallen mir Bilder aus meiner Kindheit ein: Die endlosen Flüchtlingstrecks, die — aus dem ostpreußischen Hinterland kommend — durch meine Heimatstadt Ras
发表于 2025-3-31 08:40:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 09:24:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 15:16:00 | 显示全部楼层
Endlos Studieren. Zum Spannungsverhältnis von Widerstand und Verstummen, Engagement und Leistung.s Du willst?“ Ich war sehr verblüfft und antwortete, dass ich nicht einmal wisse, was ich werden wolle. Nur, was ich . werden wolle, und das sei Schullehrerin. „Und Du?“ Er sagte: „Ich werde Professor“. Ich blieb entgeistert stehen: Konnte man Professor werden wollen? Abends saß ich bei ‚Spaghetti B
发表于 2025-3-31 20:59:38 | 显示全部楼层
Wissenschaftliche Biographie einem Buch. Ich denke, ich brauche nicht weiter zu betonen, was ich gewählt habe. Denn auch ich wurde diesem Experiment erfolgreich ausgesetzt. Für meine Mutter, selbst bildungsorientiert, sie hätte gerne studiert, wurde aber von ihren Eltern stattdessen verheiratet, war dieses Experiment einerseit
发表于 2025-3-31 22:56:42 | 显示全部楼层
Wissenschaftsbiographischer Selbstversuch: Versuch, mir die Welt soziologisch zu erklärenufällen. Zufälle sind hier soziologisch betrachtet soziale Gelegenheitsfenster, die von den Subjekten beim Schopf genommen werden. Die soziale Herkunft mag ein entscheidender Faktor für eine Karrieremotivation sein, vor allem die ökonomischen Ressourcen und das formale Bildungsniveau der Herkunftsfa
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 16:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表