找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vorurteile – Medien – Gruppen; Wie Vorurteile durch Johanna Schindler,Anne Bartsch Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v

[复制链接]
查看: 9589|回复: 34
发表于 2025-3-21 19:45:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen
副标题Wie Vorurteile durch
编辑Johanna Schindler,Anne Bartsch
视频video
概述Integrative Perspektive auf Gruppenphänomene in der Mediengesellschaft.Verknüpfung bisheriger Erkenntnisse zu Vorurteilen und Medienrezeption in Gruppen.Ergebnisse einer explorativen Feldstudie
丛书名称essentials
图书封面Titlebook: Vorurteile – Medien – Gruppen; Wie Vorurteile durch Johanna Schindler,Anne Bartsch Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil v
描述.Im Alltag haben viele Menschen fast ausschließlich über Medieninhalte Kontakt zu Angehörigen verschiedener anderer gesellschaftlicher Gruppen (Outgroups). Gleichzeitig nutzen und verarbeiten sie Medieninhalte häufig gemeinsam in ihrer eigenen Gruppe (Ingroup). Johanna Schindler und Anne Bartsch beleuchten den Einfluss der Medienrezeption in Kleingruppen auf Vorurteile gegenüber Outgroups. Dazu systematisieren sie wissenschaftliche Erkenntnisse zu Vorurteilen und zur Medienrezeption in Gruppen und verbinden diese miteinander. Außerdem stellen die Autorinnen die Ergebnisse einer explorativen Feldstudie vor. Auf diese Weise wird eine integrative Perspektive auf Gruppenphänomene in der modernen Mediengesellschaft ermöglicht..Die Autorinnen.Johanna Schindler. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München. . .Prof.. .Dr. Anne Bartsch. ist Professorin für Empirische Kommunikations- und Medienwissenschaft am IfKMW der Universität Leipzig..
出版日期Book 2019
关键词Vorurteile; Stereotype; Massenmedien; Kleingruppen; gemeinsame Mediennutzung; Medienrezeption in Gruppen;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23218-4
isbn_softcover978-3-658-23217-7
isbn_ebook978-3-658-23218-4Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716
issn_series 2197-6708
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen影响因子(影响力)




书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen网络公开度




书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen网络公开度学科排名




书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen被引频次




书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen被引频次学科排名




书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen年度引用




书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen年度引用学科排名




书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen读者反馈




书目名称Vorurteile – Medien – Gruppen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:48:46 | 显示全部楼层
Fazit,e Vorurteile gegenüber verschiedensten Gruppen beeinflussen kann – und so längerfristig menschliches Zusammenleben von unmittelbaren Interaktionen bis hin zu globalen Kontexten prägt. Dabei handelt es sich um einen immer noch wenig untersuchen, komplexen und häufig widersprüchlichen Prozess.
发表于 2025-3-22 03:52:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:08:58 | 显示全部楼层
Ergebnisse einer explorativen Feldstudie,Feldstudie zu diesem Thema vorgestellt werden. Dazu wurde eine Kombination aus qualitativer Gruppendiskussion und Beobachtung von natürlichen Kleingruppen bei der gemeinsamen Nutzung und Verarbeitung einer Medienbotschaft über eine Outgroup durchgeführt.
发表于 2025-3-22 10:27:12 | 显示全部楼层
Fazit,sellschaft häufig zusammenspielen. Die gemeinsame Rezeption auf Outgroups bezogener Botschaften in der Ingroup ist eine relevante Alltagssituation, die Vorurteile gegenüber verschiedensten Gruppen beeinflussen kann – und so längerfristig menschliches Zusammenleben von unmittelbaren Interaktionen bis
发表于 2025-3-22 15:55:24 | 显示全部楼层
Book 2019ups). Gleichzeitig nutzen und verarbeiten sie Medieninhalte häufig gemeinsam in ihrer eigenen Gruppe (Ingroup). Johanna Schindler und Anne Bartsch beleuchten den Einfluss der Medienrezeption in Kleingruppen auf Vorurteile gegenüber Outgroups. Dazu systematisieren sie wissenschaftliche Erkenntnisse z
发表于 2025-3-22 18:18:36 | 显示全部楼层
2197-6708 n in Gruppen.Ergebnisse einer explorativen Feldstudie.Im Alltag haben viele Menschen fast ausschließlich über Medieninhalte Kontakt zu Angehörigen verschiedener anderer gesellschaftlicher Gruppen (Outgroups). Gleichzeitig nutzen und verarbeiten sie Medieninhalte häufig gemeinsam in ihrer eigenen Gru
发表于 2025-3-22 22:13:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:31:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:14:39 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 01:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表