找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vom Bild zur Bildung; Computerspiele als r Robert Lämmchen Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr

[复制链接]
查看: 9590|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:39:50 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vom Bild zur Bildung
副标题Computerspiele als r
编辑Robert Lämmchen
视频video
丛书名称RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft
图书封面Titlebook: Vom Bild zur Bildung; Computerspiele als r Robert Lämmchen Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr
描述.Diese theoretische Arbeit gründet auf der Beobachtung, dass einzelne Funktionssysteme der Gesellschaft wie Politik, Wirtschaft oder Erziehung nicht einheitlich auf Herausforderungen der Gegenwart reagieren können. Lösungsversuche sozialer Probleme verlagern sich folglich in einzelne Systeme. Am Beispiel des Erziehungssystems wird gezeigt, inwiefern Bemühungen, ökologischen Gefährdungen zu begegnen, diesem System eingeschrieben sind und unter dem Begriff Bildung zusammengefasst werden. Die daraus resultierenden normativen, operationalen sowie theoretischen Probleme werden in Rückgriff auf die Systemtheorie Luhmanns analysiert. Die Herleitung eines alternativen Bildungsbegriffs verspricht die Beobachtung von sowohl gesellschaftstheoretischen als auch individuellen Differenzierungsleistungen. Darüber hinaus werden Computerspiele als Medien vorgestellt, die Räume für Bildungsprozesse anbieten. Auffällig ist hierbei, dass Computerspiele als Medien grundlegend an Visualität gebunden sind. Nur über ein Bild ist es möglich, durch Computerspiele zu erleben und zu handeln. Zwar muss jede Beschreibung des Computerspiels als Bildungsmedium damit an der Schnittstelle des Bilds ansetzen, doch v
出版日期Book 2024
关键词Computerspiel; Digitale Bildung; Systemtheorie; Kybernetik; Radikaler Konstruktivismus; Digitalisierung; B
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-46575-9
isbn_softcover978-3-658-46574-2
isbn_ebook978-3-658-46575-9Series ISSN 2625-6991 Series E-ISSN 2625-7009
issn_series 2625-6991
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Vom Bild zur Bildung影响因子(影响力)




书目名称Vom Bild zur Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Vom Bild zur Bildung网络公开度




书目名称Vom Bild zur Bildung网络公开度学科排名




书目名称Vom Bild zur Bildung被引频次




书目名称Vom Bild zur Bildung被引频次学科排名




书目名称Vom Bild zur Bildung年度引用




书目名称Vom Bild zur Bildung年度引用学科排名




书目名称Vom Bild zur Bildung读者反馈




书目名称Vom Bild zur Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:08:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:33:41 | 显示全部楼层
Kommunikationsmedien und Spiel,r Merkmale sowohl des analogen Spiels als auch des Computerspiels. Als Ergebnis werden zwei weitere Beschreibungen des Computerspiels, neben denen des Massen- und Bildungsmediums, erarbeitet, woraus sich mindestens vier Dimensionen des Kommunikationsraums Computerspiel erschließen lassen.
发表于 2025-3-22 07:17:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:52:30 | 显示全部楼层
Einleitung,beobachtende Systeme außerhalb des Spiels und bietet Anschlussmöglichkeiten für Kommunikation und Reflexion. Das Computerspiel ist unter diesen Prämissen ein Möglichkeitsraum, der auch das Nicht- Mögliche des extraludischen Raums herstellen und darüber hinaus die Möglichkeiten des Spielraums auf die Welt außerhalb des Spiels zurückspiegeln kann.
发表于 2025-3-22 13:19:16 | 显示全部楼层
Gegenwart und Bildung,zu den Begriffen der Sozialisation und Erziehung einen systemtheoretischen Bildungsbegriff vor. Potenziale dieses Bildungsbegriffs liegen darin, durch die systemtheoretische Grundlage sowohl Gesellschaft, Organisationen als auch Interaktionen und darüber hinaus Wahrnehmungsleistungen einzelner Systeme beobachten zu können.
发表于 2025-3-22 19:17:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:39:38 | 显示全部楼层
Gegenwart und Bildung,g auf natürliche Lebensgrundlagen. Zweitens besteht ein Lösungsvorschlag zur Eindämmung dieses sozialen Problems darin, Personen zu erziehen, also Wissen zu vermitteln, um eine Problemlösung wahrscheinlicher zu machen. In diesem Zusammenhang werden jedoch die Begriffe Sozialisation, Erziehung und Bi
发表于 2025-3-23 03:32:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:05:36 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 19:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表