找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding; Eine gabentauschtheo Ingo Schulz-Schaeffer,Eltje

[复制链接]
查看: 9169|回复: 34
发表于 2025-3-21 17:32:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding
副标题Eine gabentauschtheo
编辑Ingo Schulz-Schaeffer,Eltje Gajewski,Frank Kleeman
视频video
概述Das Phänomen des Crowdfunding aus einer gabentauschtheoretischen Perspektive.Detaillierte qualitative Fallstudien über Projekte des belohnungsbasierten Crowdfunding.Studien zur Gleichzeitigkeit von Ko
图书封面Titlebook: Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding; Eine gabentauschtheo Ingo Schulz-Schaeffer,Eltje
描述.Dieses Buch bietet eine auf empirischen Fallstudien basierende gabentauschtheoretische Analyse des belohnungsbasierten Crowdfunding. Projekte des belohnungsbasierten Crowdfunding zielen darauf, Produkte herzustellen, die zumeist neben einem Konsumwert auch Wertbezüge in Hinblick auf die Förderung einer guten Sache aufweisen. Die Unterstützer:innen der Projekte erhalten für ihre Geldbeiträge nicht-finanzielle Gegengaben. Die hauptsächlichen Gegengaben sind die Produkte der Projekte. Das Buch zeigt, dass der Schlüssel zum Verständnis des belohnungsbasierten Crowdfunding in einem dreiseitigen Zusammenhang von Konsum, Verbundenheit mit einer Sache von tieferer Bedeutung und Bezogenheit auf eine Gemeinschaft Gleichgesinnter liegt. Die Verbindung von Kauf und Spende, von Konsum und Engagement, kommt demnach dadurch zu Stande, dass die Unterstützer:innen einerseits als Konsument:innen agieren, mit dem Gegenstand des Konsums andererseits aber eine tiefere Bedeutung verbinden, die sie motiviert, sich für diesen Gegenstand stärker zu engagieren als zu „normalen“ Produkten. Das Buch richtet sich an Sozial-, Medien- und Wirtschaftswissenschaftler:innen, die sich für Phänomene der Sharing-Econ
出版日期Book 2024
关键词Plattformökonomie; Gabentausch; Crowdfunding; Konsum; gesellschaftliches Engagement
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-45646-7
isbn_softcover978-3-658-45645-0
isbn_ebook978-3-658-45646-7
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding影响因子(影响力)




书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding影响因子(影响力)学科排名




书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding网络公开度




书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding网络公开度学科排名




书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding被引频次




书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding被引频次学科排名




书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding年度引用




书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding年度引用学科排名




书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding读者反馈




书目名称Verbindungen von Konsum, Engagement und Gemeinschaft im belohnungsbasierten Crowdfunding读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:37:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:53:41 | 显示全部楼层
Forschungsgegenstand, Forschungsstand und Analyserahmen,zieren wir die grundlegende Funktionsweise dieser Form des Crowdfunding, ihre historische Entstehung als erste Form des über digitale Plattformen vermittelten Crowdfunding und grenzen sie von anderen, später entstandenen Formen des Crowdfunding ab. Im Abschn. 2.2 fassen wir den Forschungsstand zum b
发表于 2025-3-22 04:54:51 | 显示全部楼层
Falldarstellungen,. 2.1 unterschieden haben. Im Abschn. 4.1 (Kunst und Kultur) finden sich die Fallstudien unseres Samples, in denen es um Projekte aus Musik, Kunst und Literatur geht sowie ein Projekt im Bereich von Meditation und Philosophie. Zentraler Wertbezug ist hier der unverfälschte künstlerische Ausdruck. Im
发表于 2025-3-22 09:07:58 | 显示全部楼层
Vergleichende Auswertung der Fallstudien,h fundiertes und damit ein sowohl genaues als auch differenziertes Verständnis der Gleichzeitigkeit von Konsum und Engagement zu gewinnen, die für das belohnungsbasierte Crowdfunding charakteristisch ist. Sie dient ebenso dazu, die Bedeutung der jeweiligen Gemeinschaften Gleichgesinnter für diese Gl
发表于 2025-3-22 12:52:27 | 显示全部楼层
Ergebnis,ent und Gemeinschaft Gleichgesinnter im belohnungsbasierten Crowdfunding hervor. Sie besteht darin, dass hier geringes und hohes Engagement zugleich möglich gemacht wird, lockere Mitgliedschaft in einer vorgestellten Gemeinschaft und Eingebundenheit im Kern kopräsenter oder medialer Gemeinschaften.
发表于 2025-3-22 19:59:20 | 显示全部楼层
Book 2024ohnungsbasierten Crowdfunding zielen darauf, Produkte herzustellen, die zumeist neben einem Konsumwert auch Wertbezüge in Hinblick auf die Förderung einer guten Sache aufweisen. Die Unterstützer:innen der Projekte erhalten für ihre Geldbeiträge nicht-finanzielle Gegengaben. Die hauptsächlichen Gegen
发表于 2025-3-22 21:13:27 | 显示全部楼层
Vergleichende Auswertung der Fallstudien,eichzeitigkeit genauer herauszuarbeiten. Zu diesem Zweck gehen wir in den Abschn. 5.1 bis 5.3 zunächst die drei Komponenten des uns interessierenden dreiseitigen Zusammenhang von Konsum, Engagement und Gemeinschaft Gleichgesinnter jeweils für sich durch, um anschließend im Abschn. 5.4 die Verbindungen zwischen ihnen zu betrachten.
发表于 2025-3-23 04:40:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:55:31 | 显示全部楼层
Ergebnis,ese Basislinien bieten viel Raum für engere Formen dieses Zusammenhanges, der von einem beträchtlichen Teil der Initiator:innen der Projekte in unserem Sample und von etlichen ihrer Unterstützer:innen genutzt werden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 20:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表