找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen; Eine multiperspektiv Eva Marr Book 202

[复制链接]
查看: 49110|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:22:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen
副标题Eine multiperspektiv
编辑Eva Marr
视频video
丛书名称Kasseler Edition Soziale Arbeit
图书封面Titlebook: Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen; Eine multiperspektiv Eva Marr Book 202
描述.Eva Marr untersucht Vorstellungen von einem guten Leben aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen, die Hilfen zur Erziehung gemäß §§ 27-35/35a SGB VIII in Anspruch nehmen und gleichzeitig einen kinderpsychiatrischen bzw. -psychologischen Behandlungsbedarf aufweisen. Mit der qualitativen Studie wird dem Desiderat begegnet, dass bislang die Perspektiven von mehrfach belasteten Mädchen und Jungen auf ihre Lebenswirklichkeit kaum erforscht worden sind. Anhand von drei Fallstudien werden biografie- und situationsanalytisch Entstehungsweisen, Bedingungen und Repräsentationsformen der Vorstellungen von einem guten Leben der Kinder und Jugendlichen untersucht, unter Einbezug der Perspektiven von Akteur*innen aus deren sozialen Nahbeziehungen sowie von professionellen Akteur*innen an den Schnittstellen fachübergreifender institutioneller Versorgung von Kinder- und Jugendhilfe, Schule und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie/-psychiatrie. Die Vorstellungen der Kinder und Jugendlichenvon einem guten Leben werden in einem theoretischen Modell vernetzter und dynamischer Dimensionen gefasst, die sich im Lebenslauf relational zu den Erfahrungen und dem Erleben der Heranwachsenden bilden
出版日期Book 2021
关键词Gutes Leben; Situationsanalyse; Multiperspektivische Mehrebenenfallstudie; Multiprofessionelle Kooperat
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33890-9
isbn_softcover978-3-658-33889-3
isbn_ebook978-3-658-33890-9Series ISSN 2512-0948 Series E-ISSN 2512-0956
issn_series 2512-0948
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen影响因子(影响力)




书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen网络公开度




书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen网络公开度学科排名




书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen被引频次




书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen被引频次学科排名




书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen年度引用




书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen年度引用学科排名




书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen读者反馈




书目名称Vorstellungen von einem guten Leben bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:25:48 | 显示全部楼层
,Einführung,en für sich selbst haben und welche Verwirklichungs- und Teilhabechancen sie aus ihrer Perspektive wahrnehmen, erkennen und ergreifen können, ist bisher wenig untersucht und stellt das grundlegende Forschungsinteresse der Studie dar.
发表于 2025-3-22 01:34:16 | 显示全部楼层
Kinder und Jugendliche in institutioneller Versorgung,2.2 befasst sich mit der Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche nach § 35a SGB VIII. Im Abschnitt 2.3 stehen Schnittstellenproblematiken zwischen institutionellen Akteur*innen im Mittelpunkt, die in Verbindung zu Beteiligungsrechten von Kindern thematisiert werden.
发表于 2025-3-22 05:11:28 | 显示全部楼层
,Theoretische Bezüge, Forschungsstand und Forschungsfragen,nach seiner Erforschung bei Heranwachsenden in mehrfach belasteten Lebenszusammenhängen dargelegt. Mit der Präzisierung der Forschungsfragen der vorliegenden Studie wird im Abschnitt 3.4 das Kapitel abgeschlossen. 
发表于 2025-3-22 11:40:07 | 显示全部楼层
Methodische Anlage der Studie, methodologische Verbindungen und theoretische Bezugspunkte,hen Feldphase stellen, eingebettet in forschungsethische Überlegungen, den Inhalt des Abschnitts 4.3 dar. Der abschließende Abschnitt 4.4 fügt die vorherigen theoretischen wie methodischen Bezüge in einer Übersicht zu der für diese Studie entwickelten Auswertungsheuristik zusammen. 
发表于 2025-3-22 13:25:52 | 显示全部楼层
Ergebnisse,n schließen einzelfallbezogen im Abschnitt 5.2 situations- und biographieanalytische Ergebnisse aus den Interviews mit den Kinder und Jugendlichen sowie weiteren Akteur*innen ihrer sozialen Nahbeziehungen und Expert*innen aus den institutionellen Handlungskontexten an.
发表于 2025-3-22 18:30:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:43:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:19:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:22:23 | 显示全部楼层
,Theoretische Bezüge, Forschungsstand und Forschungsfragen,Nach einer Einführung in prekäre familiale Entwicklungsvoraussetzungen für Kinder und Jugendliche im Abschnitt 3.1 werden im Abschnitt 3.2 zentrale Positionen der neueren Kindheitsforschung vorgestellt. Anschließend wird im Abschnitt 3.3 der Forschungsstand zum guten Leben unter Einbezug von Fragen
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 18:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表