书目名称 | Vorstellungen von Wirtschaftslehrpersonen zum Modelldenken im Ökonomieunterricht |
编辑 | Stephan Friebel-Piechotta |
视频video | http://file.papertrans.cn/985/984990/984990.mp4 |
图书封面 |  |
描述 | .Stephan Friebel-Piechotta untersucht in der vorliegenden Studie die Vorstellungen von Wirtschaftslehrpersonen zum Denken in ökonomischen Modellen sowie zum Lehren und Lernen mit und über ökonomische(n) Modelle(n) im Wirtschaftsunterricht. Im theoretischen Teil der Arbeit wird das Modelldenken im Wirtschaftsunterricht konzeptionell aufgearbeitet. Im Rahmen der darauf aufbauenden qualitativen Interviewstudie werden die Vorstellungen der Lehrpersonen erhoben und analysiert. Hierbei werden auch die Unterschiede zwischen den Vorstellungen der Lehrpersonen und dem theoretischen Referenzrahmen zum Modelldenken im Wirtschaftsunterricht herausgearbeitet... . . |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Lehrvorstellungen; teacher‘s beliefs; Ökonomische Bildung; Modelldenken; Ökonomische Modelle; Modellkriti |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-33886-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-33885-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-33886-2 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |