书目名称 | Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel |
副标题 | Eine Untersuchung am |
编辑 | Katharina Kuhnke |
视频video | |
概述 | Naturwissenschaftliche Studie? |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Die Fähigkeit, verschiedene Darstellungsformen zu nutzen und zwischen ihnen zu wechseln, ist in den Bildungsstandards und Lehrplänen der Grundschule fest verankert. Katharina Kuhnke untersucht mithilfe von 15 Einzelfallstudien den Prozess des Darstellungswechsels, indem sie das Vorgehen von Kindern beim Wechsel zwischen verschiedenen multiplikativen Darstellungen betrachtet. Sie analysiert diesenProzess aus epistemologischer Perspektive, rekonstruiert ihn als komplexes Gefüge und arbeitet verschiedene Kriterien heraus, auf die Kinder beim dieser Tätigkeit fokussieren. |
出版日期 | Book 2013 |
关键词 | Darstellungswechsel; Epistemologisches Dreieck; Mathematischer Übersetzungsprozess; Multiplikation; inte |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01509-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-01508-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-01509-1Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |