找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vor der Revolution geflohen; Exil im literarische Regina Köthe Textbook 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 Deutschland.Diskurs.Emigrat

[复制链接]
查看: 19009|回复: 42
发表于 2025-3-21 18:35:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vor der Revolution geflohen
副标题Exil im literarische
编辑Regina Köthe
视频video
图书封面Titlebook: Vor der Revolution geflohen; Exil im literarische Regina Köthe Textbook 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 Deutschland.Diskurs.Emigrat
描述Die vorliegende Arbeit wurde im SS 1996 als Dissertation am Fachbereich Germanistik der Freien Universität Berlin eingereicht und anerkannt. Zu dan­ ken habe ich vor allem meinem Betreuer Herrn Prof. Dr. Klaus Siebenhaar, dessen Anregungen und Unterstützung mir eine wertvolle Hilfe waren. Eben­ so bedanke ich mich bei Prof. Dr. Hermann Haarmann, der mich ermutigte, in der Exilforschung neue Wege zu gehen und in fachlichen Diskussionen mir wichtige Hinweise gab. Bei den Recherchen waren mir besonders die Mitarbeiter der Bibliotheque Nationale de Paris und der Staats bibliothek Berlin behilflich, auch ihnen gebührt mein Dank. Eine großartige Unterstützung waren meine Kollegen und Freunden, mit denen ich immer wieder fachliche Fragen diskutiert habe und die mir auch in technischen Fragen behilflich gewesen sind. Regina Köthe VII Inhaltsverzeichnis Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 . . . . . . . . . . . . 1. Methodischer Ansatz .................................... 6 1.1. Roman als »Spiegel der Welt« .......................... 6 1.2. Literatur zur Emigration .............................. 9 1.3. Schriftsteller im Exil nach 1789 ............
出版日期Textbook 1997
关键词Deutschland; Diskurs; Emigration; Exil; Exilforschung; Exilliteratur; Französische Revolution; Goethe, Joha
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-09119-6
isbn_softcover978-3-8244-4212-6
isbn_ebook978-3-663-09119-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1997
The information of publication is updating

书目名称Vor der Revolution geflohen影响因子(影响力)

书目名称Vor der Revolution geflohen影响因子(影响力)学科排名

书目名称Vor der Revolution geflohen网络公开度

书目名称Vor der Revolution geflohen网络公开度学科排名

书目名称Vor der Revolution geflohen被引频次

书目名称Vor der Revolution geflohen被引频次学科排名

书目名称Vor der Revolution geflohen年度引用

书目名称Vor der Revolution geflohen年度引用学科排名

书目名称Vor der Revolution geflohen读者反馈

书目名称Vor der Revolution geflohen读者反馈学科排名

单选投票, 共有 0 人参与投票

0票 0%

Perfect with Aesthetics

0票 0%

Better Implies Difficulty

0票 0%

Good and Satisfactory

0票 0%

Adverse Performance

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:36:15 | 显示全部楼层
Einleitung,e nimmt sich die deutsche Literatur dieses Gegenstandes an, welche Typologie des Exils läßt sich für den Zeitraum von 1789 bis 1800 entwickeln? Die Auseinandersetzung mit der Französischen Revolution in der deutschen Literatur ist auch eine mit dem Gegenstand Exil. Sie ist wieder ins Gedächtnis der
发表于 2025-3-22 00:43:37 | 显示全部楼层
,August Lafontaine — Ein Bestseller zum Exil,h: Aus bürgerlichen Verhältnissen stammend, beginnt er früh zu schreiben und bemüht sich gleichzeitig um eine Anstellung, die ihn finanziell absichert. Nach dem Studium der Theologie arbeitet er wie viele bürgerliche Intellektuelle als Hauslehrer bzw. Hofmeister und wird dann Feldprediger in einem p
发表于 2025-3-22 05:15:44 | 显示全部楼层
,Johann Wolfgang von Goethe — Aus deutscher Sicht,cht mehr geläufig sind. Dagegen ist Johann Wolfgang von Goethes Novelle . einer der bekanntesten Texte, der dieses Thema aufnimmt.. Um so erstaunlicher, daß das darin literarisch bearbeitete soziale Phänomen des Exils in der germanistischen Forschung bisher so wenig Beachtung fand.
发表于 2025-3-22 10:39:46 | 显示全部楼层
,Isabelle de Charrière — Die Beobachterin,ng von Goethe und August Lafontaine eine Zwischenposition ein. Man kennt sie vor allem durch das Porträt von Simone de Beauvoir.. Das Bild der »verhinderten« Schriftstellerin wurde lange Zeit beibehalten, da die wenigsten ihre Schriften kannten.. Inzwischen gilt sie als eine der großen Romanautorinn
发表于 2025-3-22 15:26:00 | 显示全部楼层
,Stéphanie de Genlis — Eine Literatin in der Fremde,. und 19. Jahrhunderts. Sie ist literarisch sehr produktiv und bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts eine erfolgreiche und vielgelesene Schriftstellerin.. Zu Lebzeiten ist sie darüber hinaus häufig Gesprächsthema der Literatur-und Gesellschaftskreise in Frankreich.
发表于 2025-3-22 20:51:25 | 显示全部楼层
,Sénac de Meilhan — Der Royalist,atz über Sénac de Meilhans Roman ... Die Situation der Emigranten von 1793 vergleicht er mit seiner persönlichen Situation und vertritt die Ansicht, daß trotz der politischen Unterschiede — Henriot distanziert sich ausdrücklich von Sénac de Meilhans Royalismus — das Leiden am Exil sich ähnelt. Zu de
发表于 2025-3-22 21:39:09 | 显示全部楼层
,Resümee,eobachter, wird am Beispiel von fünf Autoren die literarische Bearbeitung des Exil nach 1789 vorgestellt. Verschiedenartige, in der deutschsprachigen Diskussion zum Teil wenig behandelte literarische Stellungnahmen werden in ihrem spezifischen Bedeutungs- und Sinngehalt dargestellt. Die Interdepen-d
发表于 2025-3-23 01:50:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:32:43 | 显示全部楼层
Zu dan­ ken habe ich vor allem meinem Betreuer Herrn Prof. Dr. Klaus Siebenhaar, dessen Anregungen und Unterstützung mir eine wertvolle Hilfe waren. Eben­ so bedanke ich mich bei Prof. Dr. Hermann Haarmann, der mich ermutigte, in der Exilforschung neue Wege zu gehen und in fachlichen Diskussionen m
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 17:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表