找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II; Eine schülerbiografi Edina Schneider Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Schulüb

[复制链接]
查看: 42352|回复: 47
发表于 2025-3-21 18:15:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II
副标题Eine schülerbiografi
编辑Edina Schneider
视频video
概述Eine erziehungswissenschaftliche Studie.Zum Aufstieg von der Hauptschule in die gymnasiale Oberstufe aus der Schülerperspektive.Relevante Prozesse und Mechanismen für Schulerfolg
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II; Eine schülerbiografi Edina Schneider Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Schulüb
描述Edina Schneider untersucht ‚Gelingensbedingungen‘ des Bildungsaufstiegs von Schülerinnen und Schülern, die an der Hauptschule die mittlere Schulreife erwerben, um anschließend in die gymnasiale Oberstufe überzugehen. Diese Hauptschülerinnen und -schüler stellen einen statistisch zwar unwahrscheinlichen Fall des Bildungsaufstiegs dar, doch mit ihnen ist die Hoffnung einer Aufwärtsmobilität verbunden, die als Hinweis für die Durchlässigkeit und Chancengleichheit im deutschen Schulsystem gilt. Die Ergebnisse zeigen allerdings, dass die institutionell gegebene Aufstiegsmöglichkeit praktisch aus Schülerperspektive eine kaum realisierbare Bildungschance darstellt, die mit schwierigen Erfahrungen der Degradierung, Stigmatisierung und hohen biografischen Kosten einhergeht. .
出版日期Book 2018
关键词Schulübergänge; Durchlässigkeit der Schulformen; Aufstiegsmobilität; Bildungsungleichheit; Schülerbiogra
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20882-0
isbn_softcover978-3-658-20881-3
isbn_ebook978-3-658-20882-0Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II影响因子(影响力)




书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II影响因子(影响力)学科排名




书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II网络公开度




书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II网络公开度学科排名




书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II被引频次




书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II被引频次学科排名




书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II年度引用




书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II年度引用学科排名




书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II读者反馈




书目名称Von der Hauptschule in die Sekundarstufe II读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:18:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:29:40 | 显示全部楼层
Theoretische und methodische Grundannahmenollen nun die verschiedenen theoretischen Ansätze aufgeführt werden, unter deren Einfluss sich die qualitativ-biografische Forschung zu einem eigenen Forschungsgebiet mit einer eigenständigen Forschungsmethode, dem narrativen Interview, etabliert hat. Dabei ist es hier nicht möglich die verschiedene
发表于 2025-3-22 07:25:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:28:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:03:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:55:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:56:27 | 显示全部楼层
Der schulische Aufstieg und die Relevanz biografischer Prozesse und sozialer Rahmenbedingungenalisierung der schulischen Aufwärtsqualifizierung relevanten biografischen Prozesse, Aspekte und Mechanismen dargestellt, wobei mit den milieuspezifischen Rahmenbedingungen und familiendynamischen Prozessen begonnen wird.
发表于 2025-3-23 05:25:51 | 显示全部楼层
Relevante Prozessstrukturen einer aufsteigenden Schulkarriereglichen werden, wie den Schülern, nachdem sie auf die Hauptschule übergegangen sind, der Sprung von dieser niedrigen Schulform in die Sekundarstufe II gelingt und was die vorbereitenden, begleitenden und flankierenden sowie fördernden oder hemmenden biografischen Prozesse und Mechanismen einer (form
发表于 2025-3-23 06:28:29 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 10:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表