找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen; Wege der Bildung dur Ludwig Huber,Gabi Reinmann Book 2019 Springer Fachmedien Wi

[复制链接]
查看: 27623|回复: 39
发表于 2025-3-21 18:53:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen
副标题Wege der Bildung dur
编辑Ludwig Huber,Gabi Reinmann
视频video
概述Akademische Bildung als forschendes Lernen.Hochschuldidaktik in der Verbindung von Forschung und Lehre.Eine Orientierung zu Modellen und Erfahrungen in der Hochschulbildung
图书封面Titlebook: Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen; Wege der Bildung dur Ludwig Huber,Gabi Reinmann Book 2019 Springer Fachmedien Wi
描述Das Buch liefert eine durchgängige und kohärente Orientierung zu forschungsnahem und forschendem Lernen. Es unternimmt den Versuch, die zahlreich vorhandenen Modelle, typische Erfahrungen und praktische Empfehlungen zu bündeln und aufeinander zu beziehen. Als Monografie zweier hochschuldidaktisch tätiger Wissenschaftler bietet das Buch eine komplementäre Lektüre zu den zahlreichen Artikeln in Sammelbänden und Zeitschriften über die Verbindung von Forschung und Lehre..
出版日期Book 2019
关键词Erziehungswissenschaft; Hochschulbildung; Hochschuldidaktik; Schlüsselkompetenzen; Wissenschaft; Wissensc
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24949-6
isbn_softcover978-3-658-24948-9
isbn_ebook978-3-658-24949-6
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen影响因子(影响力)




书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen网络公开度




书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen网络公开度学科排名




书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen被引频次




书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen被引频次学科排名




书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen年度引用




书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen年度引用学科排名




书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen读者反馈




书目名称Vom forschungsnahen zum forschenden Lernen an Hochschulen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:52:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:40:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:12:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:22:24 | 显示全部楼层
,Forschungsnahes Lernen fördern: Gestalten und Umsetzen,den im Rahmen seiner Möglichkeiten, also die Gestaltung und Umsetzung von Lehrangeboten bzw. – wenn man stärker die Perspektive des Lernens betonen möchte – von Lernumgebungen. Natürlich können auch Hochschulleitungen, Fakultäten oder Fachbereiche forschungsnahes Lernen fördern, indem sie etwa über
发表于 2025-3-22 16:14:01 | 显示全部楼层
,Forschungsnahes Lernen prüfen: Grundlagen und Praxis,ergrund: Die Forschungsnähe holt das Lernen aus der Enge der Konventionen und Zwänge einer Ausbildungseinrichtung heraus und erweitert den Horizont des Möglichen. Prüfungen scheinen dann aber die damit verbundenen kreativen Impulse oftmals auszubremsen, zu begrenzen, quasi wieder „einzufangen“ und i
发表于 2025-3-22 19:33:09 | 显示全部楼层
Forschungsnahes Lernen einbinden: Kontexte und Besonderheiten,p. 4), welche didaktischen Entscheidungen man bei der Gestaltung von Lehrangeboten zu dessen Förderung (vgl. Kap. 5) und bei der Wahl und Umsetzung von Prüfungen (vgl. Kap. 6) trifft – all das wird von ganz verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie die bisherigen Ausführungen immer wieder gezeigt habe
发表于 2025-3-22 21:36:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:03:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:11:59 | 显示全部楼层
ie zweier hochschuldidaktisch tätiger Wissenschaftler bietet das Buch eine komplementäre Lektüre zu den zahlreichen Artikeln in Sammelbänden und Zeitschriften über die Verbindung von Forschung und Lehre..978-3-658-24948-9978-3-658-24949-6
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 03:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表