书目名称 | Vom Simulacrum zum Bildwesen | 副标题 | Ikonoklasmus der vir | 编辑 | Seung-Chol Shin | 视频video | | 概述 | Kritisch-theoretische Schrift über die heutige Bildpraxis.Beispiele aus Kunst und Architektur.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | Die heutige Bildpraxis – etwa Immersive Art, Cyborg Art, Virtual Architecture, Artificial Life Art, Bio Art – befreit die Aktivität des Bildes, die bisher in der ästhetischen virtuellen Dimension eingesperrt war. Nun kann das Bild sich selbst als ein wirkliches Lebewesen behaupten, indem es sich in einem Körper oder Material manifestiert, und damit hat es die Gelegenheit, an der Naturgeschichte aktiv teilnehmen zu können. In der Bildpraxis der virtuellen Kunst wird das Bild, das Simulacrum gewesen ist, zum Leben. Um ein perfektes Bild zu werden, hebt das Bild sich auf, und es führt seine Lebendigkeit in der Wirklichkeit vor. Die virtuelle Kunst thematisiert diesen ikonoklastischen Impuls, und sie erfasst damit die heutige Transgression des Bildes. Die aus einer Dissertation des Autors hervorgegangene Publikation widmet sich auf kritisch-theretischer Grundlage der heutigen Bildpraxis. | 出版日期 | Book 2012Latest edition | 关键词 | Artificial Life Art; Bildpraxis; Immersive Kunst; Interaktive Kunst; Virtuelle Achitektur | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-7091-0848-2 | copyright | Springer-Verlag/Wien 2012 |
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