找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Vom Kindergarten bis zur Hochschule; Die Generierung von Birgit Becker,David Reimer Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springe

[复制链接]
查看: 9418|回复: 47
发表于 2025-3-21 18:59:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule
副标题Die Generierung von
编辑Birgit Becker,David Reimer
视频video
概述Über Ungleichheiten in Bildungsbiografien
图书封面Titlebook: Vom Kindergarten bis zur Hochschule; Die Generierung von  Birgit Becker,David Reimer Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springe
描述In diesem Buch wird die Entstehung von sozialer und ethnischer Ungleichheit in den verschiedenen Etappen der Bildungskarriere untersucht. Beginnend beim Kindergarten bis hin zum Hochschulbesuch wird die gesamte Bildungsbiographie behandelt. Neben den „klassischen Übergängen“ im Bildungssystem werden auch Bildungskarrieren analysiert, die nicht geradewegs den „typischen“ Verlauf nehmen (z.B. Nachholen von Bildungsabschlüssen). Es werden aktuelle Ergebnisse aus Forschungsprojekten am Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung (MZES) und der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Mannheim vorgestellt, die sich mit speziellen Fragestellungen der Bildungsforschung beschäftigen und für diese Zwecke zum Teil eigene Primärdaten erhoben haben. Die Projekte bieten einen detaillierten Einblick in die gesamte Bildungskarriere von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen sozialen und ethnischen Gruppen...Mit Beiträgen von Birgit Becker, Nicole Biedinger, Jörg Dollmann, Christian Hunkler, Marita Jacob, Irena Kogan, Cornelia Kristen, David Reimer, Tobias Roth, Zerrin Salikutluk, Steffen Schindler, Volker Stocké, Nicole Tieben und Felix Weiss
出版日期Book 2010
关键词Ausbildung; Bildung; Bildungsabschluss; Bildungsforschung; Bildungssystem; Disparitäten; Gesellschaft; Hoch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92105-1
isbn_softcover978-3-531-16224-9
isbn_ebook978-3-531-92105-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule影响因子(影响力)




书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule网络公开度




书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule网络公开度学科排名




书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule被引频次




书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule被引频次学科排名




书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule年度引用




书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule年度引用学科排名




书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule读者反馈




书目名称Vom Kindergarten bis zur Hochschule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:46:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:37:00 | 显示全部楼层
Frühe ethnische Bildungsungleichheit: Der Einfluss des Kindergartenbesuchs auf die deutsche Sprachfäroßer Besorgnis beigetragen. Dabei gilt in der Bildungsforschung der Befund, dass Kinder mit Migrationshintergrund die nachteiligsten Positionen im deutschen Bildungssystem einnehmen, schon längst als gesichert (z.B. Alba et al. 1994; Diefenbach 2002; Nauck 1994). Diese ethnischen Unterschiede in de
发表于 2025-3-22 07:28:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:30:52 | 显示全部楼层
Sekundäre Effekte der ethnischen Herkunft: Kinder aus türkischen Familien am ersten Bildungsübergangen einerseits Beiträge zur Entstehung von Leistungsdisparitäten. Sie basieren vor allem auf Daten der internationalen Schulleistungsstudien (z.B. Kristen 2008; Müller/Stanat 2006; Stanat 2006; Walter/Stanat 2008; Walter/Taskinen 2007). Andererseits handelt es sich um Arbeiten, welche Unterschiede in
发表于 2025-3-22 16:04:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:03:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:16:58 | 显示全部楼层
Ethnische Unterschiede beim Zugang zu Ausbildung und Erwerb von Ausbildungsabschlüssen und hierbei insbesondere die türkischen Jugendlichen sind mit deutlichen Nachteilen auf dem Arbeitsmarkt konfrontiert (Bender/Seifert 1998; Granato/ Kalter 2001; Kalter/Granato 2007). Der Beitrag sucht nach Erklärungen für diese strukturellen Assimilationsschwierigkeiten der Nachfahren der klassisc
发表于 2025-3-23 03:42:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:48:15 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 14:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表