找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Volkshochschule in der SBZ/DDR; Historische Quellena Karin Opelt Book 2004 Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Bildung.Bildungsprozess.Bildu

[复制链接]
查看: 38607|回复: 34
发表于 2025-3-21 17:57:00 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR
副标题Historische Quellena
编辑Karin Opelt
视频video
丛书名称Forschung Erziehungswissenschaft
图书封面Titlebook: Volkshochschule in der SBZ/DDR; Historische Quellena Karin Opelt Book 2004 Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Bildung.Bildungsprozess.Bildu
描述1. 1. Standortbestimmung und methodisches Vorgehen Während die Erwachsenenbildung in den Westzonen Deutschlands nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs an ihre Bildungstradition aus der Weimarer Republik anknüpfen kann, nimmt sie in der Sowjetischen Besatzungszone ei­ nen völlig anderen Verlauf. Hier gerät "Aufklärung" nicht zum Epochenbe­ griff im Sinne von Mündigkeit, Emanzipation und Autonomie. Das Bil­ dungsideal der Neuen Richtung der freien Volksbildung in der Weimarer Re­ publik, "das differenzierte Zueinanderftihren des Volkes aus seinen jeweili­ gen Lebenskreisen zu einem sich selbst organisierenden Gemeinwesen, ‘" zu einem ,sich seiner selbst bewussten Menschen‘, denn nur der zu sich selbst gekommene Mensch vermag auch die gesellschaftlichen Verhältnisse ange­ messen zu beurteilen"l, spielt in der Sowjetischen Besatzungszone zu keiner Zeit eine Rolle. Im Gegenteil, hier erfolgt die Unterrichtung des Volkes mit­ tels "Aufklärung" über die sich anbahnenden politischen Verhältnisse nach sowjetischem Vorbild. Eine der vordringlichsten Aufgaben der politischen Führer der Sowjetischen Besatzungszone ist die Schaffung einer "neuen In­ telligenz". Mit dem Leitspruch, "Der Sozialismu
出版日期Book 2004
关键词Bildung; Bildungsprozess; Bildungssystem; Erwachsenenbildung; Hochschule; Volkshochschule
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-11772-8
isbn_softcover978-3-8100-3948-4
isbn_ebook978-3-663-11772-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2004
The information of publication is updating

书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR影响因子(影响力)




书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR影响因子(影响力)学科排名




书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR网络公开度




书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR网络公开度学科排名




书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR被引频次




书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR被引频次学科排名




书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR年度引用




书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR年度引用学科排名




书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR读者反馈




书目名称Volkshochschule in der SBZ/DDR读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:47:17 | 显示全部楼层
s also shown how Brentano’s introduction of a descriptive method and his theoretical focus on phenomenal consciousness can present a viable alternative to leading theories in psychology and philosophy. Higher-order theories about thought and perception, for example, are prone to both . assumptions a
发表于 2025-3-22 03:00:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:56:45 | 显示全部楼层
Karin Opeltds.. Thus, for Whichcote, morals consist of things good in themselves, in their nature and quality.. According to him, “things themselves speak to us, and offer notions to our minds; and ‘this’ is the voice of God.”. The moral order is composed of absolute perfections, always the same everywhere and
发表于 2025-3-22 12:41:23 | 显示全部楼层
Karin Opeltof the way in which the world is presented in a prose text (indeed, in his Foreword Lermontov presents his novel as an education in reading for a ‘poorly-educated’ public [p. 202]). Accordingly, the theme of multiplicity or variety of voice, language and viewpoint, and derived motifs such as relativ
发表于 2025-3-22 14:54:00 | 显示全部楼层
Karin Opeltls are presented, which all make explicit use of the fact that the strongly correlated mobile holes in the copper-oxygen layers carry most of the interesting physics. Some of the new ideas like the separation of spin and charge of the holes and the possible existence of a “spin liquid” instead of a
发表于 2025-3-22 18:35:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:46:20 | 显示全部楼层
Bildungssystem der SBZ/DDR,.1945 ist die Gründung von Parteien erlaubt.. Daraufhin erfolgt die Gründung von KPD, SPD, CDU und LDP. Am 15.06.1945 gründet sich der FDGB (vgl. Gewerkschaftshochschule 1987, S. 8) und am 04.07.1945 der Kulturbund zur demokratischen Erneuerung Deutschlands (ebenda, S. 9). Am 14.07.1945 erfolgt der
发表于 2025-3-23 02:12:27 | 显示全部楼层
,Das Kompensationssystem „Massenorganisationen“,rten Arbeitskräften möglich ist. Die Gewerkschaften unterstützen die Betriebe bei der Gewinnung von Arbeitern für den Besuch der Betriebsvolkshochschulen und bei der Vorbereitung junger Arbeiter auf ein Hochschulstudium (vgl. Gewerkschaftshochschule 1987, S. 14). Am 17.05.1946 werden Maßnahmen zur Q
发表于 2025-3-23 07:54:38 | 显示全部楼层
,Resümee: „Volkshochschule“ als Transformationsinstitution der Moderne,terpretationen über die gesellschaftliche Wirklichkeit. Die Institutionalisierung der Bildungsbewegung als Volkshochschulbewegung bringt in einigen Städten Deutschlands nicht nur die Verwirklichung der Ideen aus der liberal-konservativen Volkshochschulbewegung, sondern es realisieren sich in den Vol
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 12:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表