找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten; Eine Einführung Sammy Wafi,Markus Antonius Wirtz Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbade

[复制链接]
查看: 37185|回复: 34
发表于 2025-3-21 20:08:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten
副标题Eine Einführung
编辑Sammy Wafi,Markus Antonius Wirtz
视频video
概述Ein neuer Band aus der Reihe Springer EssentialsDie Bedeutung von Visualisierungskompetenz von Lehrenden und Lernenden für Lernprozesse in (multi-)medialen Lernumwelten sowie multimedial geprägten Leb
丛书名称essentials
图书封面Titlebook: Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten; Eine Einführung Sammy Wafi,Markus Antonius Wirtz Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbade
描述Sammy Wafi und Markus Wirtz klären die Bedeutung von Visualisierungskompetenz von Lehrenden und Lernenden für Lernprozesse in (multi-)medialen Lernumwelten sowie multimedial geprägten Lebens- und Arbeitswelten. In diesem Essential ordnen sie Visualisierungskompetenz unter Einbeziehung des internationalen Diskurses zu Visual Literacy theoriebasiert ein. Dies schafft die Basis für die (Weiter-)Entwicklung empirisch validierter Modelle, didaktischer Materialien und Lehr-/Lernstrategien zur gezielten Förderung von Visualisierungskompetenz. Der enge Zusammenhang zur Kompetenzorientierung und Evidenzbasierung des deutschen Bildungssystems sowie Konsequenzen für didaktische Lehr- und Lernumgebungen werden verdeutlicht..
出版日期Book 2016
关键词Diagnostik; Lernprozesse; Visual Literacy; kognitive Informationsverarbeitung; multimediale Lernumgebung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11134-2
isbn_softcover978-3-658-11133-5
isbn_ebook978-3-658-11134-2Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716
issn_series 2197-6708
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2016
The information of publication is updating

书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten影响因子(影响力)




书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten网络公开度




书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten网络公开度学科排名




书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten被引频次




书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten被引频次学科排名




书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten年度引用




书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten年度引用学科排名




书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten读者反馈




书目名称Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:24:45 | 显示全部楼层
Einleitung,eren Aspekten verankern..Erstens ist es für sehende Menschen eine der frühen Primärerfahrungen, die Umwelt visuell kennenzulernen und zu erfassen. Bildergeschichten und Comics, Zeichen- und Animationsfilme, ikonisierte Darstellungen im Straßenverkehr, etc. haben häufig intuitive Verstehensanteile. D
发表于 2025-3-22 04:21:28 | 显示全部楼层
Kognitionspsychologischer Hintergrund,. Als Anfang der Gestaltpsychologie ist weithin ein Artikel von Max Wertheimer 1912 anerkannt, der in der Folgezeit die Berliner Schule begründete (Wagemans et al. 2012a). Die Gestaltpsychologie behandelt Erkenntnisprozesse als Strukturierungsprozesse: Menschen gewinnen Erkenntnisse aus ihrer Fähigk
发表于 2025-3-22 04:58:17 | 显示全部楼层
Visualisierungskompetenz,t visualisierten Inhalten im Sinne gebildeter und mündiger Bürger zentral. Ab einem bestimmten Anspruchsgrad von Visualisierungen und ihres Kontextes muss davon ausgegangen werden, dass Menschen – vor allem junge Menschen – allein durch die Konfrontation mit Visualisierungen und Bildmaterial nicht z
发表于 2025-3-22 09:46:48 | 显示全部楼层
,Relevanz für die Praxis und didaktische Konsequenzen,nzepten und Daten existiert. Diese axiomatisch anmutende Basis impliziert eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten von Visualisierungen. Unstrittig ist dabei, dass sich einzelne visuelle Darstellungen in Bezug auf ihre Verständlichkeit und Situationsangemessenheit unterscheiden können. Orientierung
发表于 2025-3-22 14:52:15 | 显示全部楼层
Book 2016elten sowie multimedial geprägten Lebens- und Arbeitswelten. In diesem Essential ordnen sie Visualisierungskompetenz unter Einbeziehung des internationalen Diskurses zu Visual Literacy theoriebasiert ein. Dies schafft die Basis für die (Weiter-)Entwicklung empirisch validierter Modelle, didaktischer
发表于 2025-3-22 20:32:35 | 显示全部楼层
Book 2016 Materialien und Lehr-/Lernstrategien zur gezielten Förderung von Visualisierungskompetenz. Der enge Zusammenhang zur Kompetenzorientierung und Evidenzbasierung des deutschen Bildungssystems sowie Konsequenzen für didaktische Lehr- und Lernumgebungen werden verdeutlicht..
发表于 2025-3-22 22:54:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:08:46 | 显示全部楼层
regions (1998). In this third installment, the author expands his system for defining large-scale ecological zones to encompass principles of land management, regional planning, and design. In an engaging, non-technical discussion, he shows how larger patterns and processes that characterize a regio
发表于 2025-3-23 09:17:01 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 06:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表