书目名称 | Virtuelle Aufgabenbearbeitung in mehrsprachigen Gruppen |
副标题 | Eine qualitative Stu |
编辑 | Ramona Schneider |
视频video | |
概述 | Mehrdimensionalität und Mehrsprachigkeit in virtuellen Kooperationsprojekten |
丛书名称 | Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS |
图书封面 |  |
描述 | .Virtuelle Kooperationsprojekte werden immer häufiger zur Professionalisierung von zukünftigen Fremdsprachenlehrenden eingesetzt. Ramona Schneider untersucht diese komplexen Settings erstmalig in ihrer Vielschichtigkeit unter Zusammenführung einer inhaltlich-fachlichen, sprachlichen, virtuellen, sozialen, institutionellen, individuellen und autonomen Ebene. Hierzu entwickelt die Autorin ein mehrdimensionales Erhebungs- und Analyseverfahren. Anhand von Befragungs- und Interaktionsdaten zeigt sie die wechselseitige Einflussnahme zwischen den Studierenden, den Gruppen und der Lernumgebung auf und entwickelt ein Modell virtueller kooperativer Nicht-Partizipation.. |
出版日期 | Book 2020 |
关键词 | Kooperatives Lernen; Blended Learning; Fremdsprachendidaktik; Professionalisierung; Lernerautonomie; Nego |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-05627-6 |
isbn_softcover | 978-3-476-05626-9 |
isbn_ebook | 978-3-476-05627-6Series ISSN 2522-0292 Series E-ISSN 2522-0306 |
issn_series | 2522-0292 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer-Verlag GmbH, DE, ein |