找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Viktor von Weizsäcker (1886–1957); Materialien zu Leben Thomas Henkelmann Book 1986 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1986 Beziehung.Biogra

[复制链接]
查看: 20573|回复: 43
发表于 2025-3-21 19:36:56 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)
副标题Materialien zu Leben
编辑Thomas Henkelmann
视频video
图书封面Titlebook: Viktor von Weizsäcker (1886–1957); Materialien zu Leben Thomas Henkelmann Book 1986 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1986 Beziehung.Biogra
描述VIKTOR VON WEIZSÄCKER (1886-1957) gilt heute als einer der Begründer der psychosomatischen Medizin. Sein ursprüngliches Anliegen reichte weiter, es ging ihm um eine Reform der Medizin von ihren Grundlagen her. Durch Psychoanalyse und Gestaltkreislehre, die Weizsäckers Arbeitskreis an der Neurologischen Klinik in Heidelberg aufnahm bzw. entwickelte, sollte eine "anthropologische" Wende in der Inneren Medizin in Gang gebracht wer­ den. Darin war eine Kritik des einseitig mechanistischen Denkens in den Naturwissenschaften ebenso enthalten wie eine Abkehr von entleerten Formen der Arzt-Patient-Beziehung. Weizsäckers bekannte Redewendung vom Objekt der Wissenschaft, in die das Subjekt wiedereingeführt werden müsse, umgreift beides. In dieser Hinsicht erscheint sein Werk heute nach wie vor aktuell, aber auch als Fragment im Sinne einer Denkaufgabe zum Weiterdenken. Die Voraus­ setzungen für diesen Prozeß sind günstig. Durch die eben begonnene Neu­ auflage der "Gesammelten Schriften" im Suhrkamp-Verlag wird die ins Stocken geratene Rezeption wieder belebt, der 100. Geburtstag bietet darüber hinaus Anlaß, sich die Biographie und Entwicklung des Weizsäk­ kerschen Werkes zu vergegenwärtigen.
出版日期Book 1986
关键词Beziehung; Biographie; Denken; Entwicklung; Gestalt; Kritik; Medizin; Naturwissenschaft; Philosophie; Physiol
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-88648-5
isbn_softcover978-3-642-88649-2
isbn_ebook978-3-642-88648-5
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1986
The information of publication is updating

书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)影响因子(影响力)




书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)影响因子(影响力)学科排名




书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)网络公开度




书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)网络公开度学科排名




书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)被引频次




书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)被引频次学科排名




书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)年度引用




书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)年度引用学科排名




书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)读者反馈




书目名称Viktor von Weizsäcker (1886–1957)读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:55:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:13:26 | 显示全部楼层
Thomas Henkelmannd er wird zunehmend wichtiger. Konsequenterweise steigt im Zuge dieser Entwicklung der Bedarf an dienstleistungsorientiertem Managementwissen. Dieses Jahrbuch zum Dienstleistungsmanagement, das von nun an periodisch erscheint, deckt diesen Bedarf, indem es den State of the Art in der Forschung und i
发表于 2025-3-22 07:41:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:27:24 | 显示全部楼层
Thomas Henkelmannchaftliche Forschungsliteratur hauptsächlich industriebetriebliche Fragestellungen, und Themen des Dienstleistungsmanagements wurden bisher bestenfalls aus marketingorientierter Sicht betrachtet. ..Michael Höck setzt sich mit der Übertragung produktionswirtschaftlicher Konzepte und Methoden auf Serv
发表于 2025-3-22 13:21:35 | 显示全部楼层
Thomas HenkelmannNach den frühen Arbeiten von Shostack., Donabedian., Zeithaml. oder Grönroos. waren es vor allem die Publikationen des amerikanischen Autorentrios Parasuraman, Zeithaml und Berry, das mit dem “Gap-Modell” und mit “SERVQUAL” einen ersten Beitrag zur Qualitätsmessung und der empirischen Überprüfung vo
发表于 2025-3-22 20:32:14 | 显示全部楼层
L. Klingernbietem, ihre Angebote zu profilieren. Andererseits Offnet das Dienstleistungsgeschaft neue Moglichkeiten der WertschOpfung. Mindestens teilweise gelingt es damit, die sinkenden Margen filr Biirom5bel und schrumpfende Absatzmengen der letzten Jahre aufzufangen. Untemehmen verfolgen eine Dienstleistu
发表于 2025-3-22 21:42:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:26:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:56:17 | 显示全部楼层
Thomas Henkelmannienstleistungskunden loyal?.- Wie lassen sich Beziehungen zu Dienstleistungskunden beeinflussen?.- Wie lässt sich der ökonomische Wert von Kundenbeziehungen berechnen?..Neben den Forschungsbeiträgen beinhaltet das Jahrbuch einen umfangreichen Service-Teil mit Literaturangaben, Adressen, Datenbanken, Websites,978-3-322-90415-7978-3-322-90414-0
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-18 19:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表