找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Videographie praktizieren; Herangehensweisen, M Michael Corsten,Melanie Krug,Christine Moritz Textbook 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaf

[复制链接]
楼主: 凝固
发表于 2025-3-25 06:15:54 | 显示全部楼层
Videos interpretieren und darstellen. Die dokumentarische Methodeammenarbeit mit Studierenden bewährt haben. Methodologisch beziehe ich mich auf die begrifflichen Konzepte und analytischen Einteilungen, die Ralf Bohnsack (2009) – unter Berufung auf Erwin Panofsky und Max Imdahl – für die . erarbeitet hat. Der Vorteil der dokumentarischen Methode besteht meines Er
发表于 2025-3-25 10:26:39 | 显示全部楼层
Simultane Sequentialität. Zur Verschränkung von Aktivitätssträngen in Lehr- Lernveranstaltungen und her, gleichzeitig verlaufender Aktivitätsstränge begriffen und beobachtet werden kann. Der Einsatz des Datentyps Video irritiert daher monokausale und lineare Konzepte des Interaktionsgeschehens, wirft die Frage nach den Relationen zwischen den verschiedenen Strängen des Geschehens auf und provozier
发表于 2025-3-25 12:40:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 17:06:12 | 显示全部楼层
Hypercoding in der empirischen Lehr-Lern- Forschung. Möglichkeiten der synchronen Analyse multicodalAnalyse von Videodaten allerdings auf einer Außenperspektive, ohne subjektive Sichtweisen der Akteure zu erfassen. Um dies zu ermöglichen werden in Studien inzwischen zunehmend verschiedene Erhebungsmethoden mit einander kombiniert. Nicht immer werden die Ergebnisse dieser Erhebungen jedoch forschun
发表于 2025-3-25 22:48:09 | 显示全部楼层
Die Feldpartitur. Mikroprozessuale Transkription von Videodatenches versucht, die dem Medium immanenten und überwiegend nichtsprachlichen Informationsträger zunächst analytisch zu erfassen (Feldpartitur als Analyseinstrument) und anschließend zum Zweck des wissenschaftlichen Diskurses darzustellen (Feldpartitur als Darstellungsinstrument). Die Erfassung des Dat
发表于 2025-3-26 03:09:05 | 显示全部楼层
Diener zweier Damen. Videobasierte Sozialforschung zwischen Datendokumentation und Filmproduktion-, kultur- und erziehungswissenschaftliche Nutzungsweisen‘ hielt. Aus diesem Vortrag ist das Buchkapitel ‘Exkurs: Film als Instrument der Wissenschaft‘ entstanden. Es ist Bestandteil meiner Monografie ‘Indien und Europa. Ein kultur- und musiksoziologischer Verstehensversuch‘ (Kurt 2009) und dient do
发表于 2025-3-26 05:11:43 | 显示全部楼层
„Mir gefällt am meisten der Wasserfall.“ Eine forschungspraktische Annäherung an die diagrammatische – audiovisuelle Eigenproduktionen einer 11-jährigen Schülerin mit Migrationshintergrund – vor einem kurz umrissenem, theoretischen Hintergrund differenziert dargelegt werden. Im ersten Abschnitt, ., wird zu diesem Zweck zunächst in den Themenbereich eingeleitet und verschiedene, mit dem audiovisuel
发表于 2025-3-26 11:22:54 | 显示全部楼层
Der Interpretationsprozess nach der dokumentarischen Methode am Beispiel von Kurzfilmen über Schulen nach der dokumentarischen Methode veranschaulicht werden. Da für das tiefere Verständnis der hier vorgestellten Vorgehensweise ihre Verortung innerhalb der dokumentarischen Methode unverzichtbar ist, werden zunächst (1.) einige methodologische und methodische Vorüberlegungen angestellt, deren Umse
发表于 2025-3-26 14:21:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 17:06:18 | 显示全部楼层
Textbook 2010estellungen angewandt. Der vorliegende Band veranschaulicht aus der Perspektive der jeweiligen Forscherinnen und Forscher die verschiedenartigen Herangehensweisen videographischer Analysen. Die Autoren zeigen dabei die praktische Umsetzung ihrer Vorgehensweise an konkreten Beispielen auf.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-8 00:01
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表