书目名称 | Veränderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an Höheren Te | 编辑 | Erich Mohl | 视频video | | 概述 | Pilotstudie mit mehr als 1650 Lehrkräften des Unterrichts an Höheren Technischen Lehranstalten.Wissensexpertise, Stellenwert und Mindeststandards bezüglich HTL-Infrastruktur.Fort-/ Weiterbildungsmaßna | 图书封面 |  | 描述 | Die empirische Erhebung der quantitativen Lehrer*innen-Studie (n=1650) an österreichischen Höheren Technischen Lehranstalten (HTL) befasst sich mit dem Thema Industrie 4.0/ Digitalisierung und hat fachtheoretische/-praktische sowie allgemeinbildende Lehrer*innen der Fachrichtungen Maschinenbau, Mechatronik, Bautechnik, Elektrotechnik, Elektronik und Informatik im Fokus. Themenschwerpunkte sind dabei neue Anforderungen an das Wissenspotential/an die Wissensexpertise von Lehrkräften durch Industrie 4.0/Digitalisierung, deren Stellenwert in der HTL-Ausbildung sowie die sich verändernde Kompetenzförderung durch Industrie 4.0/ Digitalisierung aus der Sichtweise von HTL-Lehrkräften. | 出版日期 | Book 2022 | 关键词 | Industrie 4; 0/Digitalisierung; Wissensexpertise; Kompetenzanforderungen; Höhere Technische Lehranstalte | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36351-2 | isbn_softcover | 978-3-658-36350-5 | isbn_ebook | 978-3-658-36351-2 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|