找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Verwertbarkeit; Ein Qualitätskriteri Helmut Heid (Emeritierter Professor für Pädagogik) Book 2005 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spri

[复制链接]
楼主: ODDS
发表于 2025-3-27 00:49:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 03:46:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 09:12:24 | 显示全部楼层
Verwertbarkeit wissenschaftlichen Wissens als Qualitätskriterium? Rückfragen an die aktuelle Hochschs und verschiedener Landeshochschulgesetze sind ein Indiz dafür, dass ein tiefgreifender Umbau des deutschen Hochschulsystems in vollem Gange ist. Diese Reformbemühungen stehen jedoch nicht für sich selbst, sondern sind in einen umfassenden europäischen Reformprozess eingebunden, der mit der „Gemein
发表于 2025-3-27 10:05:50 | 显示全部楼层
Wahrheit und Brauchbarkeit wissenschaftlicher Aussagen — Ansätze einer Verhältnisbestimmungden Brauchbarkeitsbegriff auf analoge Weise, so ließe sich das Themenproblem womöglich kurz und knapp lösen: Aussagen, die brauchbar sind, können nicht falsch sein, aber nicht alle wahren Aussagen müssen auch brauchbar sein. So mag etwa zutreffen („wahr“ sein), dass die Materialdichte im Andromedane
发表于 2025-3-27 15:34:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 19:29:04 | 显示全部楼层
Das Theorie-Praxis-Verhältnis in den Sozialwissenschaftenen (vgl. OECD, 2001, S. 59f.). Deutschland gehört zu jenen Ländern der Studie mit der größten „Leistungsheterogenität“ (Leistungsdifferenzen innerhalb der Schülerpopulation; vgl. ebd., S. 63ff.), der größten „Bildungsungleichheit” (Leistungsdifferenzen zwischen Schülerinnen und Schülern unterschiedl
发表于 2025-3-27 23:36:09 | 显示全部楼层
Zum Problem der Theoriefeindlichkeit der PraktikerAnsicht wird bis heute häufig geäußert. Damit ist die Skepsis der Praktiker gegenüber der Theorie, ja deren Theoriefeindlichkeit angesprochen. Im Weiteren sollen nach einer genaueren Bestimmung von „Theorie“ und von „Praxis“ (Abschnitt 1) sowie von „subjektiven Theorien“ (Abschnitt 2) — denn als sol
发表于 2025-3-28 03:58:22 | 显示全部楼层
Erfolgreiche Bildungssysteme nutzen wissenschaftliche Erkenntnisse Überlegungen zur Verwertung pädagrteilung schlechter Arbeitsqualität und sagt noch nichts über die Hintergründe dieses Qualitätsdefizits aus. Unbestreitbar bleibt aber die Tatsache, dass der Taucher nur dann für einen Auftraggeber Nutzen bringt, wenn er seine Kernaufgabe erfüllt.
发表于 2025-3-28 08:32:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 10:37:35 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 16:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表