书目名称 | Verwaltungsreform in Deutschland und Japan | 副标题 | Eine empirisch-vergl | 编辑 | Björn Niehaves | 视频video | | 概述 | Eine empirisch-vergleichende Analyse Kooperativer Kommunaler Reformpolitik | 图书封面 |  | 描述 | Noch einmal? So die häufigste und sehr berechtige, spontane Reaktion, wenn ich von meinem Vorhaben berichtet habe, nach der 2006 abgeschlossenen Promotion im Fach Wirtschaftsinformatik nun auch noch „richtig in Politikwissenschaft zu machen“. Ich werde auch an dieser Stelle eine vollständige Antwort leider sch- dig bleiben, hoffe aber, dass die vorliegenden Seiten, ebenso wie meine weiteren Arbeiten, deutlich machen können, welches Potenzial noch in der Integration politikwissenschaftlicher und wirtschaftsinformatischer Perspektiven liegt. Für mich persönlich stellt sich hier aktuell vor allem die Frage, welche Möglichk- ten sich bieten, Veränderungen – sei es nun im öffentlichen oder privaten Sektor, in Deutschland, Japan oder einem anderen Kontext – zu demokratisieren. Wie lassen sich verteiltes Wissen, verteilte Kapazitäten und Legimitäten aktivieren, um Dinge zu einem Besseren zu verändern … und auch dazu, überhaupt erst festzustellen, was dieses „Bessere“ denn ausmacht? Sei es nun in Bezug auf Informationstechnologie – bspw. zur Demokratisierung von Prozessinnovationen – und/oder mit ihrer Hilfe – bspw. mittels Nutzung von Web 2. 0-Technologien. Eben dieser Grundgedanke liegt | 出版日期 | Book 2009 | 关键词 | Governance; Kommunalverwaltung; Kommunen; New Public Management; Policy; Policy Networks; Politikwissensch | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91878-5 | isbn_softcover | 978-3-531-16809-8 | isbn_ebook | 978-3-531-91878-5 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |
The information of publication is updating
|
|