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Titlebook: Vertrauen in Public Relations; Olaf Hoffjann Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 CSR.Greenwa

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查看: 19647|回复: 46
发表于 2025-3-21 18:51:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Vertrauen in Public Relations
编辑Olaf Hoffjann
视频video
概述Wie kann PR noch Wahrhaftigkeit und Redlichkeit beweisen?.Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit als zentrale Kategorien der PR.Grundlegender Entwurf auf systemtheoretischer Basis.Includes supplementary m
图书封面Titlebook: Vertrauen in Public Relations;  Olaf Hoffjann Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 CSR.Greenwa
描述​PR ist für viele längst zum Inbegriff der scheinheiligen Lüge geworden. Zu Recht - wie die Greenwashing-Strategien von Energiekonzernen eindrucksvoll zu belegen scheinen. Oder tut man ihr doch Unrecht? Denn wie soll PR in einer Kontingenzgesellschaft noch Wahrhaftigkeit und Redlichkeit beweisen können? Dieses Spannungsfeld steht im Mittelpunkt des Buches: Im ersten Teil werden Vertrauen bzw. Vertrauenswürdigkeit als zentrale Kategorien der PR herausgearbeitet. Worin besteht das Vertrauen in PR? Wie wird Vertrauen in PR begründet? Im zweiten Teil wird untersucht, wie PR das Problem der Vertrauenswürdigkeit zwischen Lüge und Wahrhaftigkeit sowie zwischen egoistischem und selbstlosem Verhalten zu lösen versucht. Auf einer systemtheoretischen und non-dualistischen Basis wird eine Gratwanderung unternommen: Es soll weder ein Whitewashing noch eine Verdammung der PR betrieben werden. Und doch wird am Ende des Buches immer deutlicher, wie schwierig es für den "Ehrlichen" ist, die Öffentlichkeit von seiner Redlichkeit zu überzeugen – und welche Chancen genau darin für die "Unehrlichen" liegen.​
出版日期Book 2012
关键词CSR; Greenwashing; Public Relations; Systemtheorie; Vertrauen; media research
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19592-6
isbn_softcover978-3-531-19591-9
isbn_ebook978-3-531-19592-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
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发表于 2025-3-21 21:37:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:02:22 | 显示全部楼层
978-3-531-19591-9VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012
发表于 2025-3-22 05:12:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:57:48 | 显示全部楼层
Olaf HoffjannWie kann PR noch Wahrhaftigkeit und Redlichkeit beweisen?.Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit als zentrale Kategorien der PR.Grundlegender Entwurf auf systemtheoretischer Basis.Includes supplementary m
发表于 2025-3-22 13:51:51 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/v/image/982443.jpg
发表于 2025-3-22 18:06:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:47:33 | 显示全部楼层
Einleitung, man also PR noch vertrauen? Angesichts dieser Vorbehalte überrascht es umso mehr, dass ausgerechnet PR „Vertrauensspezialist“ (Löhn und Röttger 2009, S. 105), „Vertrauensvermittler“ (Bentele 1994a, S. 141) und „Glaubwürdigkeits-Gatekeeper“ (Huck 2006, S. 50) von Organisationen sein soll. Ein solche
发表于 2025-3-23 05:11:17 | 显示全部楼层
Externes Vertrauen in Public Relationsit Gründe für die Möglichkeit von Vertrauen in PR benannt (Kap. ) und auf der Grundlage des vorgestellten Entwurfs die traditionelle Rolle von PR als Vertrauensvermittler neu beschrieben werden (Kap. ). Abschließend werden die Gründe für Vertrauen bzw. die Indikatoren für Vertrauens(un)würdigkeitszu
发表于 2025-3-23 09:35:00 | 显示全部楼层
Book 2012 wird am Ende des Buches immer deutlicher, wie schwierig es für den "Ehrlichen" ist, die Öffentlichkeit von seiner Redlichkeit zu überzeugen – und welche Chancen genau darin für die "Unehrlichen" liegen.​
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