书目名称 | Vernetzungen bei mathematischen Lernprozessen | 副标题 | Eine Fallstudie im U | 编辑 | Winfried Euba | 视频video | | 丛书名称 | Perspektiven der Mathematikdidaktik | 图书封面 |  | 描述 | In der täglichen Praxis machen Lehrkräfte häufig die Erfahrung, dass Lernende „in Schubladen denken“. Dies führt dazu, dass Schülerinnen und Schüler meist keine Beziehungen zwischen den einzelnen mathematischen Themengebieten herstellen, sondern Wissen nur für die nächste Klassenarbeit lernen. Winfried Euba stellt Ergebnisse einer empirischen Studie zu den Möglichkeiten, Vernetzungen bei mathematischen Lernprozessen herzustellen, vor. Er beschreibt eine Unterrichtskonzeption für den Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe, die es den Lernenden ermöglicht, Beziehungen zwischen den großen Themengebieten Analysis, Lineare Algebra und Stochastik herzustellen. In der empirischen Studie wird die starke individuelle Prägung der von den Lernenden tatsächlich hergestellten Vernetzungen deutlich, die zwar von den Unterrichtsmaterialien und dem Unterricht beeinflusst, aber nicht davon determiniert sind. | 出版日期 | Book 2012Latest edition | 关键词 | Fallstudie; Gymnasium; Mathematikdidaktik; Vernetzung | 版次 | 1 | isbn_softcover | 978-3-8348-1909-3 | issn_series | 2522-0799 | copyright | Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2012 |
The information of publication is updating
|
|