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Titlebook: Vergleichende Verhaltensforschung; Grundlagen der Ethol Konrad Lorenz Book 1978 Springer-Verlag Wien 1978 Biologie.Neurophysiologie.Physiol

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楼主: children
发表于 2025-3-26 21:10:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 01:22:50 | 显示全部楼层
Konrad Lorenzhingewiesen und diese unter dem Begriff des Beziehungskapitals (Relational Capital) subsumiert. Allgemein kann eine Geschäftsbeziehung als ein von ökonomischen Zielsetzungen geleiteter Interaktionsprozess interpretiert werden, der auf eine Folge von Austauschvorgängen zwischen den beteiligten Untern
发表于 2025-3-27 07:38:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 10:33:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 13:35:44 | 显示全部楼层
Konrad Lorenzeeinflusst..Einleitend werden die Kompetenzanforderungen an eine Führungskraft im Bauwesen vorgestellt. Kompetenzen beziehen sich auf erlernbare Fähigkeiten und sind eher veränderbar als charakteristische Verhaltensweisen, die sich im Laufe eines Lebens herausbilden. Der Charakter und die Persönlich
发表于 2025-3-27 21:34:06 | 显示全部楼层
Afferente Vorgängezunehmender Kenntnis der physiologischen Natur der erbkoordinierten Bewegungen trat die Notwendigkeit zutage, den Apparat, der ihre Auslösung, genauer gesagt ihre Enthemmung, bewirkt, als einen Mechanismus eigener Art zu betrachten.
发表于 2025-3-27 23:54:25 | 显示全部楼层
Wie einheitlich ist „ein Instinkt“? für die Ursache zu halten und von Fluchttrieb, Fortpflanzungstrieb oder gar von Selbsterhaltungstrieb zu sprechen. In der vitalistischen Tierpsychologie der Jahrhundertwende war dies gang und gäbe, da „der Instinkt“ als ein außernatürlicher und der Erklärung weder bedürftiger noch zugänglicher Faktor galt.
发表于 2025-3-28 04:10:25 | 显示全部楼层
Lernvorgänge ohne Assoziationmit Lernen beschäftigenden Forschung. Die bedingte Reaktion, die I. P. Pawlow und einige amerikanische Forscher um die Jahrhundertwende zu untersuchen begannen, ist nichts anderes als die objektiv-physiologische Seite desselben Vorgangs. Die „conditioned response“ wurde — mit Recht — zum Inbegriff aller Lernvorgänge.
发表于 2025-3-28 07:18:38 | 显示全部楼层
Lernvorgänge mit Assoziation ohne Rückmeldung des Erfolgesnd in geringem zeitlichen Abstand hervorgerufen werden. Man spricht daher von einem Gesetz der Succedaneität und einem Gesetz der Kontiguität; beide gelten für eine sehr große Zahl der nun zu besprechenden Lernvorgänge, wenn nicht für alle.
发表于 2025-3-28 13:38:58 | 显示全部楼层
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