找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Verbraucherwissenschaften; Rahmenbedingungen, F Peter Kenning,Andreas Oehler,Christian Grugel Book 20171st edition Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 30208|回复: 57
发表于 2025-3-21 18:24:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Verbraucherwissenschaften
副标题Rahmenbedingungen, F
编辑Peter Kenning,Andreas Oehler,Christian Grugel
视频video
概述Grundlagen und Rahmenbedingungen der Verbraucherpolitik.Überblick über die wichtigsten Bedarfsfelder, Arenen, Institutionen, Organisationen und Akteure.Ausblick in die Zukunft der Verbraucherwissensch
图书封面Titlebook: Verbraucherwissenschaften; Rahmenbedingungen, F Peter Kenning,Andreas Oehler,Christian Grugel Book 20171st edition Springer Fachmedien Wies
描述In diesem Herausgeberband wird das vielfältige Themenfeld der Verbraucherwissenschaften wissenschaftlich-konzeptionell definiert, skizziert und strukturiert. Ausgewählte Problemfelder der Verbraucherwissenschaften und der Verbraucherpolitikberatung stehen im Fokus wie z.B. die Digitale Welt, Energie, Ernährung, Finanzen und Gesundheit. Ausgewiesene Experten stellen Institutionen und Organisationen auf internationaler, Bundes- und Landesebene vor und betrachten den Verbraucher zusätzlich aus der Praxisperspektive..Der Inhalt.Definitionen, begriffliche Abgrenzung und Entwicklungspfade der Verbraucherwissenschaft.Rahmenbedingungen aus wirtschaftswissenschaftlicher, historischer, technologischer, politikwissenschaftlicher, soziologischer und rechtlicher Perspektive.Wesentliche Forschungsfelder.Innovative Ansätze der Verbraucherwissenschaften.Institutionen, Organisationen und Akteure .Die Herausgeber.Univ.-Prof. Dr. Peter Kenning. ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er ist Sprecher des Koordinierungsgremiums des Netzwerks Verbraucherforschung im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschut
出版日期Book 20171st edition
关键词Energiepolitik; Gesundheitspolitik; Kaufentscheidungen; Konsumwandel; Kundenverhalten; Verbraucherorganis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10926-4
isbn_ebook978-3-658-10926-4
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
The information of publication is updating

书目名称Verbraucherwissenschaften影响因子(影响力)




书目名称Verbraucherwissenschaften影响因子(影响力)学科排名




书目名称Verbraucherwissenschaften网络公开度




书目名称Verbraucherwissenschaften网络公开度学科排名




书目名称Verbraucherwissenschaften被引频次




书目名称Verbraucherwissenschaften被引频次学科排名




书目名称Verbraucherwissenschaften年度引用




书目名称Verbraucherwissenschaften年度引用学科排名




书目名称Verbraucherwissenschaften读者反馈




书目名称Verbraucherwissenschaften读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:54:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:23:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:28:06 | 显示全部楼层
und Akteure.Ausblick in die Zukunft der VerbraucherwissenschIn diesem Herausgeberband wird das vielfältige Themenfeld der Verbraucherwissenschaften wissenschaftlich-konzeptionell definiert, skizziert und strukturiert. Ausgewählte Problemfelder der Verbraucherwissenschaften und der Verbraucherpolitik
发表于 2025-3-22 12:48:47 | 显示全部楼层
Nachhaltige Entwicklungoring von Nachhaltiger Entwicklung. Abschließend wird gefragt, welche Rolle und welche Themen sich daraus für die Verbrau-cherforschung ergeben. Dabei wird insbesondere auf die Bedeutung des Nachhaltigen Konsums eingegangen.
发表于 2025-3-22 13:51:18 | 显示全部楼层
Ernährung und Gesundheite bisher zu wenig stützende Rahmenbedingungen gibt. Vor diesem Hintergrund werden Forschungsergebnisse zum Ernährungshandeln der Verbraucher aufgezeigt und Instrumente der Ernährungspolitik diskutiert.
发表于 2025-3-22 20:05:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:41:08 | 显示全部楼层
Verbraucherwissenschaften – Begriffliche Grundlagen und Status-Quoe zu definieren, zu diskutieren und zu systematisieren. Hierzu wird zunächst der Oberbegriff „Verbraucherwissenschaften“ gegenüber anderen in ähnlichen Kontexten verwendeten Begriffen abgegrenzt. Zudem werden unterschiedliche Definitionen und Interpretationen genannt und diskutiert. Im Ergebnis zeig
发表于 2025-3-23 02:38:13 | 显示全部楼层
Entwicklungspfade der Verbraucherwissenschaften sie die einzige ökonomisch bedeutende Gruppe, die nicht oder zumindest wenig effektiv organisiert ist. Seit dem Jahrtausendwechsel gab es in Deutschland vermehrt Bestrebungen, Verbraucherpolitik auch wissenschaftlich zu bearbeiten bzw. zu erarbeiten, oder, mit anderen Worten, Verbraucherwissenschaf
发表于 2025-3-23 08:55:09 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 16:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表