找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Variationen über die vielen Frieden; Band 3: Elicitive Co Wolfgang Dietrich Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Elicitive Conflict

[复制链接]
查看: 28916|回复: 39
发表于 2025-3-21 16:18:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Variationen über die vielen Frieden
副标题Band 3: Elicitive Co
编辑Wolfgang Dietrich
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Schriften des UNESCO Chair for Peace Studies der Universität Innsbruck
图书封面Titlebook: Variationen über die vielen Frieden; Band 3: Elicitive Co Wolfgang Dietrich Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Elicitive Conflict
描述Der dritte Band der Variationen über die vielen Frieden von Wolfgang Dietrich vervollständigt die Trilogie über den friedens- und konflikttheoretischen Ansatz des Innsbrucker UNESCO Chairs for Peace Studies. Aufbauend auf den philosophischen Grundlagen des Band 1 und den methodisch-didaktischen Überlegungen des Band 2 präsentiert Band 3 Elicitive Conflict Mapping als praktisches Werkzeug angewandter Konfliktarbeit. Die Methode wird im ersten Teil hergeleitet, begründet und beschrieben, um ihre Anwendung vom intrapersonalen Konflikt, über persönliche zwischenmenschliche Konflikte bis zum großen politischen Feld in allen Zusammenhängen nachvollziehbar zu machen. Im zweiten Teil wird die Methode anhand konkreter Lernbeispiele getestet. Der Autor greift auf weithin bekannte Film- und Literaturbeispiele zurück, an denen sich der Leser selbst mit der Methode versuchen kann. Anschließend wendet er die Methode auf seine persönlichen Erfahrungen an.
出版日期Book 2015
关键词Elicitive Conflict Mapping; Film- und Literaturbeispiele; Friedens- und Konfliktforschung; Homöostase; I
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-08026-6
isbn_softcover978-3-658-08025-9
isbn_ebook978-3-658-08026-6Series ISSN 2626-7225 Series E-ISSN 2626-7233
issn_series 2626-7225
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Variationen über die vielen Frieden影响因子(影响力)

书目名称Variationen über die vielen Frieden影响因子(影响力)学科排名

书目名称Variationen über die vielen Frieden网络公开度

书目名称Variationen über die vielen Frieden网络公开度学科排名

书目名称Variationen über die vielen Frieden被引频次

书目名称Variationen über die vielen Frieden被引频次学科排名

书目名称Variationen über die vielen Frieden年度引用

书目名称Variationen über die vielen Frieden年度引用学科排名

书目名称Variationen über die vielen Frieden读者反馈

书目名称Variationen über die vielen Frieden读者反馈学科排名

单选投票, 共有 0 人参与投票

0票 0%

Perfect with Aesthetics

0票 0%

Better Implies Difficulty

0票 0%

Good and Satisfactory

0票 0%

Adverse Performance

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:16:10 | 显示全部楼层
B. Elicitive Conflict Mapping (ECM), griff er auf seine ältere Matrix von Person-Beziehung-Struktur-Kultur und lud diese inhaltlich mit Wirkungsaspekten der faktischen Konfl iktgeschichte einerseits und Zielvorstellungen der Parteien für die Zukunft ihrer Beziehungen andererseits auf. Durch die Unterscheidung zwischen der oberflächlic
发表于 2025-3-22 03:02:29 | 显示全部楼层
C. Die Akteure,auf die unterschiedliche Relevanz für die verschiedenen Akteure verwiesen. Auf diese Unterscheidung gehe ich in diesem Kapitel genauer ein und beginne mit den KonfliktarbeiterInnen selbst. Ich gehe davon aus, dass mein Publikum zum größten Teil aus bereits aktiven oder zukünftigen FriedensarbeiterIn
发表于 2025-3-22 08:07:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:32:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:05:45 | 显示全部楼层
Konklusion der Trilogie,arbeitet habe, bis ich hier zum Abschluss gelange. Damit erfülle ich zeitgerecht die Hauptaufgabe, die ich mir für mein akademisches Leben gestellt habe, die Ausformulierung eines umfassenden Paradigmas für die Friedens- und Konfliktarbeit des 21. Jahrhunderts. Die akademische Absicht begründete sic
发表于 2025-3-22 20:07:31 | 显示全部楼层
Book 2015n Ansatz des Innsbrucker UNESCO Chairs for Peace Studies. Aufbauend auf den philosophischen Grundlagen des Band 1 und den methodisch-didaktischen Überlegungen des Band 2 präsentiert Band 3 Elicitive Conflict Mapping als praktisches Werkzeug angewandter Konfliktarbeit. Die Methode wird im ersten Teil
发表于 2025-3-22 22:01:44 | 显示全部楼层
B. Elicitive Conflict Mapping (ECM),h sichtbaren Episode des Konflikts und seinem aus der Tiefe wirkenden Epizentrum regte er das von mir später entwickelte Schichtenmodell an, ohne es im Detail auszuführen. Die Spannung zwischen Episode und Epizentrum umschreibt für ihn den dionysischen Aspekt der Konflikttransformation als Kunst.
发表于 2025-3-23 01:41:39 | 显示全部楼层
Konklusion der Trilogie,h in der ebenso persönlichen wie einfachen Erfahrung, dass unterschiedliche Menschen von den Grassroots zu den Top Leaders Unterschiedliches meinen, wenn sie das deutsche Wort Frieden oder eine seiner zahlreichen Übersetzungen und Entsprechungen verwenden.
发表于 2025-3-23 05:57:39 | 显示全部楼层
C. Die Akteure, mit den KonfliktarbeiterInnen selbst. Ich gehe davon aus, dass mein Publikum zum größten Teil aus bereits aktiven oder zukünftigen FriedensarbeiterInnen besteht. Sie sind im . Ansatz die zentralen Akteure.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 18:25
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表