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Titlebook: Variable Pitot-Triebwerkseinlässe für kommerzielle Überschallflugzeuge; Konzeptstudie mittel Stefan Kazula Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Heraus

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发表于 2025-3-21 17:12:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Variable Pitot-Triebwerkseinlässe für kommerzielle Überschallflugzeuge
副标题Konzeptstudie mittel
编辑Stefan Kazula
视频video
图书封面Titlebook: Variable Pitot-Triebwerkseinlässe für kommerzielle Überschallflugzeuge; Konzeptstudie mittel Stefan Kazula Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Heraus
描述In diesem Open-Access-Buch wird gezeigt, wie kommerzielle Überschallflugzeuge die Nachfrage nach einem schnellen, flexiblen und sicheren Transportmittel erfüllen könnten, wenn sie im Vergleich zu früheren Anwendungen eine höhere Nachhaltigkeit durch einen verringerten Kraftstoffverbrauch bieten würden. Dazu könnte eine Luftwiderstandsreduktion ihrer Triebwerke durch die Verwendung variabler Pitot-Einlässe beitragen. Diese finden in der gegenwärtigen reinen Unterschallluftfahrt keine Anwendung, da deren erhöhte Masse sowie die eingeschränkte Zuverlässigkeit und Sicherheit das vorhandene aerodynamische Einsparpotenzial überwiegen. Daher untersucht Stefan Kazula, ob variable Pitot-Einlässe für den Überschallbetrieb bis Mach 1,6 konstruktiv umsetzbar sind, die luftfahrtspezifischen Standards für Sicherheit und Zuverlässigkeit erfüllen können und dabei eine Verbesserung der Nachhaltigkeit ermöglichen. Hierfür wird der Stand der Technik zu variablen Pitot-Einlässen sowie zur Konstruktionsmethodik dargestellt. Zudem wird der zugrundeliegende Konstruktionsansatz zur Erarbeitung eines sicheren und zuverlässigen Konzepts sowie seine Umsetzung vorgestellt. 
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
关键词Variabler Triebwerkseinlauf; Luftfahrt; Konstruktionsmethodik; Sicherheitsanalyse; Konzeptstudie; Flugzeu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35456-5
isbn_softcover978-3-658-35455-8
isbn_ebook978-3-658-35456-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
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书目名称Variable Pitot-Triebwerkseinlässe für kommerzielle Überschallflugzeuge影响因子(影响力)




书目名称Variable Pitot-Triebwerkseinlässe für kommerzielle Überschallflugzeuge影响因子(影响力)学科排名




书目名称Variable Pitot-Triebwerkseinlässe für kommerzielle Überschallflugzeuge网络公开度




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书目名称Variable Pitot-Triebwerkseinlässe für kommerzielle Überschallflugzeuge被引频次




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书目名称Variable Pitot-Triebwerkseinlässe für kommerzielle Überschallflugzeuge年度引用




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书目名称Variable Pitot-Triebwerkseinlässe für kommerzielle Überschallflugzeuge读者反馈




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发表于 2025-3-21 22:55:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:51:35 | 显示全部楼层
Einleitung,nstruktionsansatzes. Das Ziel der vorliegenden Studie war es, ein Konzept für variable Pitot-Einlässe konstruktiv bis zu einem Technologie-Reifegrad TRL 3 zu gestalten, sodass dieses zur Erhöhung von Reisefluggeschwindigkeit und Flugreichweite beitragen kann, ohne dabei die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Flugzeugs einzuschränken.
发表于 2025-3-22 07:35:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:41:03 | 显示全部楼层
Einleitung,e innerhalb einer fünfjährigen akademischen Konzeptstudie untersucht. Frühere Studien zu variablen Einlässen fanden keine industrielle Anwendung, da sie die hohen Anforderungen an Effizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit nicht erfüllen konnten. Mögliche Gründe hierfür sind ein zu geringes Einsparpo
发表于 2025-3-22 13:57:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:13:52 | 显示全部楼层
Methodik der Konzeptstudie,chte Sicherheit und Zuverlässigkeit des Konzepts zu erreichen. Hierfür wurden allgemeine Konstruktionsmethodiken, Methoden für die Entwicklung sicherer und zuverlässiger Produkte sowie der luftfahrtspezifische Sicherheitsprozess detailliert betrachtet. Daraus ergab sich ein Konstruktionsansatz, der
发表于 2025-3-22 21:26:38 | 显示全部楼层
,Durchführung der Konzeptstudie,forderungen, Funktionen und über 30 Konzepte für variable Pitot-Einlässe hervor. Nach einer Vorauswahl dieser Konzepte anhand erarbeiteter Bewertungskriterien ergeben sich drei Konzeptgruppen. Diese variieren die Geometrie des Einlasses durch Verschieben starrer Komponenten, Verformen des Oberfläche
发表于 2025-3-23 01:49:53 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Ausblick,Zudem ergibt sich in Abhängigkeit der finalen Konzeptmasse ein Reichweitengewinn für Überschallflugzeuge bis Mach 1,6 von 20 % bis 30 %. Dieser Reichweitengewinn würde in einer signifikanten Verbesserung der ökonomischen und ökologischen Eigenschaften dieses derzeit schnellsten Transportmittels resu
发表于 2025-3-23 08:49:37 | 显示全部楼层
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022el erfüllen könnten, wenn sie im Vergleich zu früheren Anwendungen eine höhere Nachhaltigkeit durch einen verringerten Kraftstoffverbrauch bieten würden. Dazu könnte eine Luftwiderstandsreduktion ihrer Triebwerke durch die Verwendung variabler Pitot-Einlässe beitragen. Diese finden in der gegenwärti
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