找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Unterricht findet Stadt; Demokratiebildende K Carolin Kiehl Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch

[复制链接]
查看: 24713|回复: 40
发表于 2025-3-21 17:50:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Unterricht findet Stadt
副标题Demokratiebildende K
编辑Carolin Kiehl
视频video
丛书名称Bürgerbewusstsein
图书封面Titlebook: Unterricht findet Stadt; Demokratiebildende K Carolin Kiehl Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch
描述Das vorliegende Buch untersucht das Verhältnis zwischen demokratiebildendem Lernen und sozialräumlichen Spezifika im Kontext einer Gesellschaft der Vielfalt. Ausgehend vom Verständnis einer reflexiven, heterogenen und zu Teilen widersprüchlichen Gesellschaft werden fächerübergreifende Kompetenzen erhoben, welche als Facetten von Mündigkeit verstanden werden können. Dabei wird der Begriff des "Sozialraums" über das Quartierverständnis hinaus erweitert als relationaler Raum und figurativer Ausschnitt von Gesellschaft beschrieben. Im Bewusstsein einer lebensweltnahen Demokratiebildung entwickelt sich der Sozialraum dabei zum Koordinatensystem, aus welchem sich Gütekriterien, fördernde, aber auch hemmende Faktoren eines demokratiebildenden, sozialräumlichen Unterrichts ableiten lassen. Ausgehend von Prozessen der produktiven Realitätsverarbeitung und einer Theorie reflexiver Modernisierung wird Lernen als reflexiver und bewusster Vorgang im Verhältnis von innerer und äußerer Realität sowieim Kontext von Wissen und Nicht-Wissen untersucht. Die Analyse gibt Empfehlungen für verschiedene Fachdidaktiken, beschreibt sozialräumliches Lernen jedoch zugleich als reflektierenden Sozialisationsp
出版日期Book 2020
关键词Bürgerbewusstsein; Sozialraum; Sozialraumarbeit; Soziale Arbeit; kommunale Integrationsarbeit; Bildungspo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-31427-9
isbn_softcover978-3-658-31426-2
isbn_ebook978-3-658-31427-9Series ISSN 2626-3343 Series E-ISSN 2626-3351
issn_series 2626-3343
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Unterricht findet Stadt影响因子(影响力)




书目名称Unterricht findet Stadt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Unterricht findet Stadt网络公开度




书目名称Unterricht findet Stadt网络公开度学科排名




书目名称Unterricht findet Stadt被引频次




书目名称Unterricht findet Stadt被引频次学科排名




书目名称Unterricht findet Stadt年度引用




书目名称Unterricht findet Stadt年度引用学科排名




书目名称Unterricht findet Stadt读者反馈




书目名称Unterricht findet Stadt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:52:05 | 显示全部楼层
Prolog,Wie viele „Wahrheiten“ gibt es?
发表于 2025-3-22 02:20:43 | 显示全部楼层
,Nachhaltigkeitstransfer │ Subjekt- und Strukturorientierung,Basierend auf der sozialisationstheoretischen Grundannahme, dass eine lebenslange Entwicklungsaufgabe im Austarieren persönlicher Individuation und sozialer Integration besteht (vgl. Hurrelmann/Bauer 2015, S. 109 ff.), entwickelt die vorliegende Arbeit die Forschungsfrage.
发表于 2025-3-22 06:53:36 | 显示全部楼层
978-3-658-31426-2Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
发表于 2025-3-22 10:02:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:05:53 | 显示全部楼层
Bürgerbewusstseinhttp://image.papertrans.cn/u/image/942979.jpg
发表于 2025-3-22 20:58:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31427-9Bürgerbewusstsein; Sozialraum; Sozialraumarbeit; Soziale Arbeit; kommunale Integrationsarbeit; Bildungspo
发表于 2025-3-22 22:41:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:46:40 | 显示全部楼层
,Theoretische Betrachtung │ Sozialräumliches Lernen,als in sich abgegrenzter Bereich, als Ort mit Wänden und Fenstern sowie einem Ein- bzw. Ausgang. Nähert man sich morphologisch dem Begriff des „Klassenzimmers“, wird deutlich, dass dieses Zimmer durch die Klasse als Interaktionseinheit semantisch bestimmt wird. Somit ist das Klassenzimmer weit mehr als nur ein Ort oder Behälter.
发表于 2025-3-23 09:28:02 | 显示全部楼层
,Theoretische Betrachtung │ Gesellschaft der Vielfalt,ozialen Raums liegen. Das vierte Kapitel der vorliegenden Arbeit vertieft den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung über einen fächerübergreifenden Kompetenzerwerb; dieses Kapitel widmet sich der Beschreibung des äußeren gesellschaftlichen Raums als Basis-Kategorie und Koordinatensystem des sozialräumlichen Lernens.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-21 17:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表