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Titlebook: Unternehmenskritische Kampagnen; Politischer Protest Sigrid Baringhorst,Veronika Kneip,Johanna Niesyto Book 2010 VS Verlag für Sozialwisse

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查看: 54371|回复: 47
发表于 2025-3-21 18:16:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Unternehmenskritische Kampagnen
副标题Politischer Protest
编辑Sigrid Baringhorst,Veronika Kneip,Johanna Niesyto
视频video
概述Umfassende Studie unternehmenskritischen Protests
丛书名称Bürgergesellschaft und Demokratie
图书封面Titlebook: Unternehmenskritische Kampagnen; Politischer Protest  Sigrid Baringhorst,Veronika Kneip,Johanna Niesyto Book 2010 VS Verlag für Sozialwisse
描述"Gendreck weg", "Lidl ist nicht zu billigen", "Mit Tempo in die Armut": Politische Protestakteure appellieren in netzgestützten Kampagnen zunehmend an die Macht politisierter Konsumenten. Normverletzungen bekannter Markenfirmen werden skandalisiert und wirtschaftliches Handeln von Unternehmen wie Verbrauchern moralisch und politisch aufgeladen. Im netzbasierten unternehmenskritischen Protest zeigt sich eine Vielfalt innovativer, nicht institutionalisierter Formen politischer Partizipation, in denen die Grenzen zwischen öffentlicher und privater Sphäre ebenso verschwimmen wie zwischen kollektivem und individualisiertem Handeln. Neue Deutungsmuster einer wertorientierten ‘Lifestyle-Politik‘ mit dem Einkaufswagen werden in aktuellen Formen netzvermittelter Mobilisierung und Vernetzung politischen Protests artikuliert. Der Band präsentiert eine umfassende Studie unternehmenskritischen Protests im deutschsprachigen Web und spürt dem Wandel von Protest in Online- und Offline-Räumen komplexer Kampagnenkommunikation nach: Inwiefern bietet das Internet neben politischen und ökonomischen Strukturen eine mediale Gelegenheitsstruktur für konsumeristische Protestpolitik, die auch über nationals
出版日期Book 2010
关键词Aktivismus; Campaigning; Kampagne; Kampagnen; Netz; Partizipation; Politische PR; Protest; Protests; Skandal;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92417-5
isbn_softcover978-3-531-17451-8
isbn_ebook978-3-531-92417-5Series ISSN 2627-3195 Series E-ISSN 2627-3209
issn_series 2627-3195
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
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书目名称Unternehmenskritische Kampagnen影响因子(影响力)




书目名称Unternehmenskritische Kampagnen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Unternehmenskritische Kampagnen网络公开度




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书目名称Unternehmenskritische Kampagnen被引频次




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发表于 2025-3-21 23:28:26 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92417-5Aktivismus; Campaigning; Kampagne; Kampagnen; Netz; Partizipation; Politische PR; Protest; Protests; Skandal;
发表于 2025-3-22 03:53:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:06:23 | 显示全部楼层
Unternehmenskritische Kampagnen978-3-531-92417-5Series ISSN 2627-3195 Series E-ISSN 2627-3209
发表于 2025-3-22 10:15:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:47:54 | 显示全部楼层
Transnationale Anti-Corporate Campaigns im Netz – Untersuchungsdesign und erste Ergebnisserotestakteuren wie auch für nach außen gerichtete Versuche, für skandalisierte Missstände wie etwa die Verletzung von Menschenrechten durch inhumane Arbeitsbedingungen oder die Verletzung von Normen der ökologischen Nachhaltigkeit Resonanz in den Massenmedien und bei verantwortlichen Politikern bzw.
发表于 2025-3-22 20:24:37 | 显示全部楼层
Kurzdarstellung der ausgewählten Kampagnennen“ und der „Kampagne für Saubere Kleidung“ Fälle untersucht, die sich durch die Verwendung gegensätzlicher Deutungsrahmen, und damit verbunden einen eher konfrontativen bzw. einen eher kooperativen Konfliktverlauf, auszeichnen.
发表于 2025-3-22 23:09:51 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:52:23 | 显示全部楼层
Framing/Problemdeuten: (Gegen-)Öffentlichkeit Online/Offlinerch Medien aber auch die Möglichkeiten einer gatekeeperfreien Kampagnenkommunikation von hoher Relevanz sind. Nicht zuletzt wird öffentlicher Druck im Mobilisierungserfolg einer Kampagne ablesbar, da individuelle Unterstützer die Kampagnenforderungen verbreiten und sie damit vervielfältigen bzw. – e
发表于 2025-3-23 09:20:09 | 显示全部楼层
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