书目名称 | Ungleiche Netzwerke - Vernetzte Ungleichheit | 副标题 | Persönliche Beziehun | 编辑 | Jan Mewes | 视频video | | 概述 | Persönliche Beziehungen im Kontext von Bildung und Status | 丛书名称 | Netzwerkforschung | 图书封面 |  | 描述 | Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine leicht überarbeitete Version meiner Dissertation, die im Mai 2009 an der Universität Bremen angenommen wurde. Die Arbeit entstand im Rahmen meiner Beschäftigung im Forschun- projekt „Transnationalisierung sozialer Beziehungen“, welches von 2005 bis 2008 von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert wurde.Ohne die Hilfe vieler Menschen wäre die Fertigstellung dieser Arbeit nicht möglich gewesen. Ich bin zu großem Dank verpflichtet: Steffen Mau für die langjährige Unterstützung und die konstruktive Kritik; Johannes Huinink für die hilfreichen Kommentare und das stets offene Ohr; der DGS-Arbeitsgruppe ‚Netzwerkforschung’ für die theoretischen und praktischen Impulse; Roger Häußling und Christian Stegbauer für ihr Interesse, meine Arbeit in die VS- Reihe ‚Netzwerkforschung’ aufzunehmen; den EDV-Verantwortlichen Hartmut Asendorf, Markus Miezal und Jakob Lenfers, die dafür gesorgt haben dass mein Computer innerhalb von vier Jahren immer tadellos lief; den studentischen Kräften Lena Laube, Niels Winkler, Franziska Klöfkorn, Melanie Heußner, Katharina Poschmann und Maike Schulz für ihre Unterstützung bei unzähligen Recherchen und | 出版日期 | Book 2010 | 关键词 | Benachteiligung; Exklusion; Gesellschaft; Mobilität; Operationalisierung; Schichtzugehörigkeit; Soziale Un | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92301-7 | isbn_softcover | 978-3-531-17209-5 | isbn_ebook | 978-3-531-92301-7Series ISSN 2626-286X Series E-ISSN 2626-2878 | issn_series | 2626-286X | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|