找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Unannehmbar-Sein; Kindliche Identität Barbara Hobl Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wies

[复制链接]
查看: 13813|回复: 38
发表于 2025-3-21 16:28:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Unannehmbar-Sein
副标题Kindliche Identität
编辑Barbara Hobl
视频video
概述Was passiert in unserer Gesellschaft mit ‚störenden Kindern’?.Dieses Buch geht von der Praxis aus.Aus der praktischen Problemstellung entwickelt die Autorin eine intensive theoretische Beschäftigung
图书封面Titlebook: Unannehmbar-Sein; Kindliche Identität  Barbara Hobl Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wies
描述Was passiert in unserer Gesellschaft mit ‚störenden Kindern’? Welche Konsequenzen hat es, wenn in kindlichen Biographien Stigmatisierungen wie ‚verhaltensauffällig’ oder ‚psychisch gestört’ eine zentrale Rolle spielen?.Identität ist ein zwischenmenschlicher Prozess. Für Kinder, die mit professionellen Psychodiagnosen konfrontiert sind und die ihre Eltern verzweifelt sagen hören "Mit meinem Kind stimmt etwas nicht!" wird der Identitätsprozess zu einer extremen Herausforderung: Ihre Identität ist ‚unannehmbar’..Dieses Buch geht von der Praxis aus: Es analysiert Störverhalten von Kindern und fragt nach Handlungsspielräumen von professionellen HelferInnen. Aus dieser praktischen Problemstellung entwickelt die Autorin eine intensive theoretische Beschäftigung: Mit Konzepten aus den Theorietraditionen Psychoanalyse, Postmoderne, Systemtheorie und Poststrukturalismus zeichnet sie ein psychologisch-philosophisches Bild über das Zusammenspiel von Hilfeprozess, Identität und Psyche..
出版日期Book 2009
关键词Entwicklung; Hilfeprozess; Identität; Identitätsprozess; Psychoanalyse; Störbiographie; Störung; Systemtheo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91224-0
isbn_softcover978-3-531-16330-7
isbn_ebook978-3-531-91224-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Unannehmbar-Sein影响因子(影响力)




书目名称Unannehmbar-Sein影响因子(影响力)学科排名




书目名称Unannehmbar-Sein网络公开度




书目名称Unannehmbar-Sein网络公开度学科排名




书目名称Unannehmbar-Sein被引频次




书目名称Unannehmbar-Sein被引频次学科排名




书目名称Unannehmbar-Sein年度引用




书目名称Unannehmbar-Sein年度引用学科排名




书目名称Unannehmbar-Sein读者反馈




书目名称Unannehmbar-Sein读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:49:33 | 显示全部楼层
,Grenzbegriff Identität,Identität beschäftigen heißt, sich in Grenzgebiete begeben. Ein Grenzgebiet wird gut überwacht; eine Grenze markiert einen dahinter liegenden ,Besitz’. Man hat zunächst zwei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert die Grenzen, oder man wird illegal/isiert. Oder denken Sie, dass die Gedanken frei sind?
发表于 2025-3-22 02:22:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:21:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:19:30 | 显示全部楼层
Es sitzt ein Kind unter meinem Tisch,on Schweigen und Rückzug wogen Wellen der Ablehnung und Provokation, des Misstrauens hervor. Einfach miteinander reden erscheint nicht nur vollkomen sinnlos, es funktioniert schlicht auch nicht. Äußerungen von mir prallen ab, die Äußerungen des Kindes führen in eine Sphäre, die sich verrückt und sch
发表于 2025-3-22 14:08:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:45:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:33:01 | 显示全部楼层
Book 2009tensauffällig’ oder ‚psychisch gestört’ eine zentrale Rolle spielen?.Identität ist ein zwischenmenschlicher Prozess. Für Kinder, die mit professionellen Psychodiagnosen konfrontiert sind und die ihre Eltern verzweifelt sagen hören "Mit meinem Kind stimmt etwas nicht!" wird der Identitätsprozess zu e
发表于 2025-3-23 03:54:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:37:05 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-22 09:17
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表