找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Umkämpfte Anerkennung; Außerhochschulisch e Nico Sturm Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 Anre

[复制链接]
查看: 16816|回复: 51
发表于 2025-3-21 17:45:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Umkämpfte Anerkennung
副标题Außerhochschulisch e
编辑Nico Sturm
视频video
概述Praktiken von Hochschulen bei der Anerkennung und Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen.Einstellungen gegenüber der Anrechnungsthematik auf organisationaler und subjektbezogener Ebene.H
丛书名称Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
图书封面Titlebook: Umkämpfte Anerkennung; Außerhochschulisch e Nico Sturm Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 Anre
描述Der vorliegende Band bündelt Beiträge, die Hochschulen dabei unterstützen sollen, sich dem Feld der Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Vorleistungen zu öffnen und individuelle Operationalisierungsstrategien zu entwickeln. Hierfür erfolgt eine Systematisierung in zwei Perspektiven. Beiträge mit einer primär forschungsorientierten Perspektive liefern Erkenntnisse zu Relevanzen und Praktiken sowie Analysen zur Haltung gegenüber der Anrechnungsthematik sowohl auf institutioneller als auch auf Akteursebene. Beiträge mit einer primär entwicklungsorientierten Perspektive fokussieren sowohl Fragen nach förderlichen Prozessen und Strukturen als auch nach Optimierungspotentialen auf operativer Ebene..
出版日期Book 2020
关键词Anrechnung außerhochschulisch erworbener Kompetenzen; Anerkennung von Kompetenzen im Hochschulkontext
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26536-6
isbn_softcover978-3-658-26535-9
isbn_ebook978-3-658-26536-6Series ISSN 2626-689X Series E-ISSN 2626-6903
issn_series 2626-689X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Umkämpfte Anerkennung影响因子(影响力)




书目名称Umkämpfte Anerkennung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Umkämpfte Anerkennung网络公开度




书目名称Umkämpfte Anerkennung网络公开度学科排名




书目名称Umkämpfte Anerkennung被引频次




书目名称Umkämpfte Anerkennung被引频次学科排名




书目名称Umkämpfte Anerkennung年度引用




书目名称Umkämpfte Anerkennung年度引用学科排名




书目名称Umkämpfte Anerkennung读者反馈




书目名称Umkämpfte Anerkennung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:27:56 | 显示全部楼层
,Umkämpfte Anerkennung – eine Einleitung,en als Organisation als auch die jeweils in ihnen beteiligten Akteurinnen und Akteure vor vielfältige Herausforderungen. Der vorliegende Band dokumentiert aktuelle Forschungs- und Entwicklungsergebnisse auf diesem Feld. Neben Erläuterungen zur Funktion, des Entstehungskontextes und des Aufbaus des B
发表于 2025-3-22 00:32:51 | 显示全部楼层
Verbindlichkeit und Ermessen. Anrechnungsregelungen der Länder in den Jahren 2010 und 2018 welche potenziellen Implikationen sich aus Regelungen der Landeshochschulgesetze für die Anrechnungspraxis in den jeweiligen Hochschulen ergeben. Die gesetzlichen Entwicklungen zwischen 2010 und 2018 zeigen, dass das Verhältnis von Verbindlichkeit in den Möglichkeiten und Ermessen bei den Entscheid
发表于 2025-3-22 08:33:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:15:33 | 显示全部楼层
Anrechnung: die Ausnahme von der Regel? Open C3S: Methodik, Ergebnisse sowie Erklärungsansätze und Erbundprojekt Open C³S. Auch das Thema „Anrechnung außerhochschulischer Kompetenzen“ sollte eine zentrale Rolle im Kontext der Studienangebote spielen. Im Ergebnis resultierten aus 694 potenziellen Anrechnungsoptionen 43 Anrechnungsempfehlungen externer Sachverständiger aber nur acht Anrechnungsentsc
发表于 2025-3-22 14:08:57 | 显示全部楼层
Anrechnung als Anforderung. Relevanz und Praktiken der Anerkennung und Anrechnung in der wissenschafeiner quantitativen Studie wird aufgezeigt, dass die Relevanz des Themas durch hochschulrechtliche Vorgaben bedingt ist. In einer qualitativen Studie wurden vier Arten des Umgangs rekonstruiert. Diese Handlungsmuster kreisen um die Frage, wie die Grenzen des jeweiligen Angebots durch Anrechnung in i
发表于 2025-3-22 17:33:57 | 显示全部楼层
Anrechnung außerhochschulischer Kompetenzen im Spannungsfeld zwischen individueller Intention, bilduder Gesundheitsberufe. Dabei wird der Frage nachgegangen, welche Maßnahmen auf individueller, organisatorischer sowie politischer Ebene notwendig sind, um die Durchlässigkeit und Anschlussfähigkeit in einem wissenschaftlichen Weiterbildungskontinuum zu verbessern.
发表于 2025-3-22 22:31:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:43:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:40:14 | 显示全部楼层
Die Bedeutung hochschulinterner Vernetzung bei der Anrechnung beruflicher Kompetenzen am Beispiel destehen Hochschulen nunmehr vor der Aufgabe, auch in grundständigen und konsekutiven Studienangeboten Anrechnungsmöglichkeiten zu implementieren. Am Beispiel der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg soll gezeigt werden, wie die Übertragung der Verfahren auf den klassischen Studienbereich gelingen
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-22 03:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表