找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Umgang mit Feedback im Kontext Schule; Erkenntnisse aus Ana Kristin Behnke Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Feedback im Bildung

[复制链接]
查看: 28711|回复: 50
发表于 2025-3-21 16:11:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule
副标题Erkenntnisse aus Ana
编辑Kristin Behnke
视频video
概述Sozialpsychologische Perspektive auf Feedback.Sinnvolle theoriegeleitete und empirisch erforschte Handlungsempfehlungen.Schließt eine Lücke in der Literatur und Untersuchungen bei Lehrpersonen im Umga
丛书名称Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
图书封面Titlebook: Umgang mit Feedback im Kontext Schule; Erkenntnisse aus Ana Kristin Behnke Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Feedback im Bildung
描述.Das Erteilen und Empfangen von Feedback stellt einen zentralen Bereich des schulischen Arbeitens dar und übt darüber hinaus diverse wichtige Funktionen aus. Doch wie gehen Menschen, deren Beruf es ist, Rückmeldungen zu geben, selbst mit Feedback um? Welche universellen Schwierigkeiten ergeben sich im Umgang mit Rückmeldungen? Wann wird Feedback angenommen, wann wird es abgelehnt und aus welchen Gründen geschieht dies? .Dieser Band betrachtet exemplarisch den Umgang zweier schulischer Personengruppen, der Referendar/-innen und Schulleitungen, mit Feedback und beleuchtet aus einer sozialpsychologischen und auf die Interaktionsgestaltung fokussierenden Perspektive die Chancen und Risiken, die sich innerhalb von Feedbackinteraktionen ergeben können..
出版日期Book 2016
关键词Feedback im Bildungskontext;; Interaktionsgestaltung;; Referendar/-innen;; Schulleitungen;; Sozialpsycho
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10223-4
isbn_softcover978-3-658-10222-7
isbn_ebook978-3-658-10223-4Series ISSN 2625-1388 Series E-ISSN 2625-1396
issn_series 2625-1388
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule影响因子(影响力)




书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule网络公开度




书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule网络公开度学科排名




书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule被引频次




书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule被引频次学科排名




书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule年度引用




书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule年度引用学科排名




书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule读者反馈




书目名称Umgang mit Feedback im Kontext Schule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:47:38 | 显示全部楼层
Feedback,und intensiv mit dem Begriff und dem Konzept von Feedback auseinandergesetzt wurde und die Relevanz von Feedback unbestritten ist, bleibt eine Reihe ungeklärter Fragen und Probleme im Zusammenhang mit Rückmeldungen weiterhin bestehen und bedarf dementsprechend der Klärung.
发表于 2025-3-22 03:42:32 | 显示全部楼层
Implikationen aus sozialpsychologischer Sicht,m die Bewertung, die feedbackerteilende Person, das Persönlichkeitsmerkmal Kontrollerleben sowie die Verwertbarkeit und geltende Feedbackkriterien als für beide untersuchten Personengruppen wichtige Einflussfaktoren auf den Umgang mit Feedback ausmachen lassen.
发表于 2025-3-22 07:33:04 | 显示全部楼层
Fazit: Umgang mit Feedback im Kontext Schule,s, der Feedbackkriterien und der Verwertbarkeit hervorgebracht. Des Weiteren kann als eine zentrale Erkenntnis gelten, dass viele Hinweise darauf entstanden sind, dass die aktuelle Feedbackpraxis im schulischen Bildungsbereich nicht annähernd ausreichend ausgeprägt ist.
发表于 2025-3-22 09:36:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:49:17 | 显示全部楼层
Einleitung,sen in der PISA-Studie, haben die deutschen Bundesländer und zuständigen Bildungsministerien sich durch die Einführung verschiedener Maßnahmen, Richtlinien und Programme um eine Veränderung der Schul- und Lernkultur an deutschen Schulen bemüht.
发表于 2025-3-22 19:04:44 | 显示全部楼层
Empirische Untersuchungen,Fällen Feedback angenommen und in welchen Fällen es abgewiesen wird. Die wenigen Situationen, in denen Lehrkräfte und Schulleitungen in Deutschland bislang Feedback erhalten, könnten dann unter der Schaffung idealer Feedbackvoraussetzungen noch gewinnbringender zur Professionalisierung dieser Personengruppen genutzt werden.
发表于 2025-3-22 21:51:55 | 显示全部楼层
,Ausgewählte sozialpsychologische Erklärungsansätze für den Umgang mit Feedback,h relevant, zunächst zu analysieren, welche Faktoren und (unbewussten) Mechanismen dazu führen, dass der Umgang mit Rückmeldungen nicht immer konstruktiv verläuft. Das vorliegende Kapitel stellt ausgewählte sozialpsychologische Erklärungsansätze zum Umgang von Individuen mit Feedback vor.
发表于 2025-3-23 01:59:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:00:38 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-2 19:33
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表